SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Sony A57

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 15:06   #1
Zentrum

Alpha SLT 65 Objektiv für Sony A57

So, nun habe ich heute erfahren, dass der Body meiner Sony A57 bereits in den nächsten Tagen versendet wird. D.h. es muss ein Zoom-Objektiv her.

Allerdings weiß ich nun nicht richtig welches.

Ich habe ja bereits den Thread Tamron 17-50 vs. 18-250 gepostet.

Dort stellte sich heraus, dass das Sony nicht viel schlechter ggü. dem Tamron ist. Problem ist nur, dass das Tamron zu wenig Brennweite und obendrein keine viel bessere Abbildungsleistung bietet, während das Sony sehr laut ist.

Nun dachte ich mir: ok wieso nicht einfach ein anderes, evtl. eins zwischendrin.

Sony 16-105 = teuer und schlechte Bewertungen

Bleibt das Sigma 18-125

Brennweite liegt hierbei schön in der Mitte. Problem ist nur, dass ich aktuell nichts über die Abbildungsleistung des Objektives weiß. Zudem ist das Objektiv von 2008, d.h. 4 Jahre alt.

Problem ist noch, dass das Sigma ja nicht unter der Objektivkorrektur der Kamera fällt (ok hier könnte Photoshop Abhilfe leisten). Ich habe jedoch wieder die Befürchtung, dass das Objektiv wesentlich schlechter als ein Sony-Objektiv abschneidet.

Weiterhin wundert es mich, dass solche Objektive (beginnend bei 18er Brennweite) äußerst selten genannt werden. Entweder es werden die Objektive bis 50 oder das 16-80 genannt oder dann die Superzooms. Woran liegt das?

Das Sony 18-135 steht ja aktuell leider noch unter den Gerüchten.

Forenregeln