![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spiegelreflexkameras und kleine Schwestern ;) [Kaufberatung]
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Jahren einerseits aus Neugierde andererseits aus Freude an der Technik das Fotografieren angefangen. Als kompletter Anfänger waren die ersten Schritte zwar mit viel Spaß und Begeisterung, aber auch mit vielen Misserfolgen und Frust verbunden. Ich stehe derzeit vor folgender Frage: Meine Schwester möchte sich für Ihren Au-Pair-Aufenthalt in Rom eine Kamera kaufen. Sie sagt, dass sie Fotografieren lernen und die Kunst darin entdecken möchte. So wie ich sie kenne und mit meinen Erinnerungen an meine Hintergründe und meine ersten Schritte abseits des Automatikmodus im Hinterkopf könnte das aber auch nur eine Schnapsidee von ihr sein, die nach hinten los geht. Was außer Frage steht ist, dass Sie eine gute Kamera für tolle Bilder und Schnappschüsse braucht. Sie möchte ca. 600€ investieren. Ich würde sie nur gerne davor bewahren, sich eine SLR mit Kitscherbe zuzulegen und dann nachher mehr Ärger als Freude damit zu haben. Schwierigkeiten sehe ich da in der Größe der Kamera, im Budget für zukünftige Objektivkäufe und Zubehör (Taschen, Blitz etc) und darin, dass sie sich (wahrscheinlich) nicht intensiv mit der Technik und den physikalischen Zusammenhängen auseinandersetzen wird und die Sache dann nicht richtig nutzt. Allerdings habe ich vielleicht auch Vorurteile oder gönne Ihr das Vergnügen als großer Bruder nicht ![]() Viele Grüße Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|