![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vogelpark Walsrode mit dem Hannover-Sony-Club am 13.05.2012
Hallo liebe Fotofreunde!
Bei unserem letzten Treffen habe ich erwähnt, dass ich einen Foto-Tag für unsere Gruppe organisieren möchte. Die Wahl ist auf den Sonntag, den 13.05.2012 gefallen und ich würde gerne Euch mit nach Walsrode nehmen. Dort gibt es den weltberühmten Vogelpark, der sehr schön und aus fotografischer Sicht sehr ergiebig ist. In den letzten Jahren war ich immer wieder dort, um Kameras und Objektive zu testen und es gibt dort sehr viele Möglichkeiten, sowohl zu fotografieren, als auch den Tag bei den „gefiederten Freunden“ zu genießen. Der Park wird zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet sein und ich würde vorschlagen, dass wir so fahren, dass wir um 9 Uhr gleich dort sind. Dies hat zwei Vorteile: Erstens ist das Licht noch einigermaßen fotogene und zweitens: ist die Anzahl der Besucher nicht so hoch, wie es normalerweise später am Tag sein wird. Bei unserem Treffen am 22. April in Hannover können wir klären, welche Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Es gibt in unserer Gruppe Foto-Beginner und erfahrene Fotografen. Ich würde vorschlagen, dass die weniger Erfahrenen sich die etwas erfahrenen Fotografen aussuchen und zusammen mit ihnen los ziehen. Ich werde auch meine Hilfe anbieten, wenn jemand interessiert sein sollte. Dabei sollen einfach Erfahrungen weitergegeben werden – Wie man welche Situationen am besten meistert. Die Foto-Neulinge sollen aus dem Erfahrungsschatz der "Alten Hasen" profitieren. Wir werden natürlich immer wieder uns über den Weg laufen und einen Teil des Weges zusammen laufen; jedoch die Erfahrung hat gezeigt, dass die Fotografen sich eher verteilen werden und sich zwischendurch treffen. Wir können dann für den Mittag ein festes Treffen verabreden, damit auch die soziale Komponente nicht zu kurz kommt. Dabei können wir dann sowohl etwas essen und trinken, als auch uns austauschen, etc. Als Vorschlag wäre 13 Uhr zu nennen. Der Ausflug wird nur dann stattfinden, wenn das Wetter Erbarmen zeigt! Bei schlechtem Wetter könnten wir uns einen Plan B ausdenken. Dies könnten wir im voraus am 22.04. tun. Bitte trägt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3.
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika? Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com Geändert von DonFredo (05.04.2012 um 18:02 Uhr) Grund: Edit Titel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Hallo zusammen,
komme gerne mit. Bitte trägt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3. Bernd |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Walsrode, Sonntag 13.05
Bitte trägt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3. Bernd 4. Eura (Michael) 5. Komme gerne mit, der frühe Vogel frisst den Wurm! Mit meinem Bulli kann ich ein paar Fotofreunde mitnehmen.
![]() |
#4 |
|
Bin auch gern dabei!
Walsrode, Sonntag 13.05
Bitte trägt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3. Bernd 4. Eura (Michael) 5. dan-the-man (Daniel) 6. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Walsrode, Sonntag 13.05
Bitte trägt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3. Bernd 4. Eura (Michael) 5. dan-the-man (Daniel) 6. Reisefoto
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo,
ich Frage mich immer wieder, wann denn das Treffen ist, also habe ich mal den Titel des Threads um das Datum ergänzt.
![]() |
#7 |
Moderator
|
Walsrode, Sonntag 13.05.-09:00 Uhr
Bitte tragt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3. Bernd 4. Eura (Michael) 5. dan-the-man (Daniel) 6. Reisefoto 7. fhaferkamp (Frank) 8. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich auch teilnehmen. Ich habe den Termin auch im Forenkalender eingetragen.
![]() |
#8 |
Moderator
|
Walsrode, Sonntag 13.05.-09:00 Uhr
Bitte tragt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt! 1. Benny Rebel 2. Gregor 3. Bernd 4. Eura (Michael) 5. dan-the-man (Daniel) 6. Reisefoto 7. fhaferkamp (Frank) 8. Gisela 9. thomas 10. wir sind auch dabei.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch gern mit nach Walsrode möchte, aber morgen nicht beim Treffen dabei sein kann, kann sich hier auch melden und verabreden. Viele Grüße Gisela
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo Hannover Sony Club!
Falls auch Auswärtige daran teilnehmen können, sind wir dabei damigo+ herbyp. Da wir aus Münster kommen planen wir am Samstag anzureisen. Habt Ihr einen Tipp für eine preiswerte und gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Vogelparkes ? Unsere Teilnahme ist wie schon erwähnt von den Wetteraussichten abhängig. Vorschläge für die Übernachtung bitte an meine pn. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|