![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Studioblitz
Hallo, ich habe mir vor kurzem bey Ebay 2 blitzköpfe mit 120 ws bestellt.
Das ganze kostete 53€. Ich wollte testen, ob ich mit so was überhaupt klar komme und die Blitze Zuhause ausprobieren. Im Lieferumpfang war auch Synchronkabel, den kann ich aber an A 57 nicht anschliessen, da die Cam keine Buchse für hat. Ein Funkasulöser habe auch nicht. Auslösen funktioniert problemlos mit Masterblitz durch WL modus. Ich habe aber ein problem. Nach dem blitzen ist das Foto immer dunkel, als ob Blitz gar keine leistung bring, obwohl ganz schön hell wird. Meine frage ist, kann so was sein, dass der Blitz früher oder später gezündet wird, dass die Helligkeit gar nicht in Verschlüsszeit eingefangen wird??? Habe von 1/30 bis 1/200 ausprobiert und trotzdem sieht man kein unterschied mit dem Blitz oder ohne. Braucht man vielleicht unbedingt den Synchronkabel anschliessen? Wenn ja , was brauche ich dann für den anschluss? http://www.ebay.de/itm/2x-Studioblit...item416502b6b1 Link zu dem Set, den ich für 53 Euro ersteigert hab. Geändert von lokosensey (11.05.2012 um 04:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin!
Die Frage ist in diesem Teil des Forums schon sehr oft beantwortet worden. Suche einfach mal nach: Studioblitz auslösen Auch warum es im WL Modus nicht klappt findes Du hier. Kurz gesagt: Es liegt am Vorblitz. So long Eric
![]() |
#3 |
|
Hallo, du brauchst einen Adapter von Sony Blitzschuh auf ISO SChuh-
http://www.amazon.de/Pixel-TF-325-Bl.../dp/B003URJP5Q und der hat auch eine Synchronbuchse. Dann müßte es gehen.Gute ergebnisse dann aber nur im M Modus. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und damit schrottet er sich als erstes die Kamera wenn die Auslösespannung zu hoch ist! ![]() ![]() Hier ist ein Blitzadapter mit galvanischer Trennung nötig, gibts bei Walser für um die 45€.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten...
Ok, dann werde ich mir einen adapter bestellen. Und was ist mit einem Funkauslöser? Kann man an den auch synchronkabel anschlissen? ich habe auch hvl 43am, dann würde es sich ja lohnen ein Funkauslöser zukaufen, aber nur wenn ich an den synchronkabel anschlissen kann und meine Blitze korrekt zünden kann. So ein wurde im Forum empfohlen. Weiß jemand, ob man damit die Blitze korrekt zünden kann? http://www.amazon.de/Phottix-Strato-...pr_product_top Geändert von lokosensey (11.05.2012 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Die Funkauslöser zünden die Blitze nur, die Leistung mußt du selbst einstellen.
Hierfür reicht ein RF602 von Yongnuo mit Adapter von Standard auf Minolta-Blitzschuh. Mit dem RF602 kann amn auch einen Studioblitz auslösen....
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ja, aber für RF602 brauche ich dann noch adapter oder nicht?
Und damit was ich oben (Phottix Strato 4in1 Blitzauslöser-SET S6) geschrieben habe geht das nicht? Auch synchronkabel anschlissen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Ja, für den RF602 brauchst du einen Adapter, daran kommt das Syncronkabel.
Bei dem Strato sehe ich keine Syncbuchse......
![]() |
#9 |
|
Doch, da gibt es die seitliche PC-Klinkenbuchse, sonst machen die Adapterkabel ja keinen Sinn und ein Produktfoto zeigt auch den Einsatz mit einem Studioblitz:
http://www.phottix.com/en/studio-acc...1-trigger.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Könnt ihr mir was gutes empfehlen. Habe ca 70 euro dafür zur Verfügung ![]() Danke |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|