![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Muttertagsgrillen
Muttertag - es gab weder eine pinke Nikon noch ein Glitzerbag, ... aber es wäre auch illusorisch zu glauben, dass ich heute mal bekocht würde. Aber was beschwere ich mich - ich wollte ja nicht essen gehen, das Wetter war einfach zu schön, wenn auch kalt heute.
Daher habe ich gestern ein Muttertagsmenu zusammengestellt und natürlich meine Mutter eingeladen ![]() Geplant hatte ich aus Hauptgericht Surf'n Turf (irgendwas Amerikanisches muss ja immer dabei sein), also kam utakurt mit seiner Zitronen-Chilli-Marinade gerade richtig, sowas Leckeres!!!! In dieser wurden die Garnelen eingelegt - gleichzeitig habe ich Bananen und Datteln in Speck eingewickelt. ![]() -> Bild in der Galerie Die Schnittflächen der Pfirsiche zum Saltimbocca wurden gezuckert, damit sie später schön karamellisieren konnten. ![]() -> Bild in der Galerie Nun steht alles bereit: ![]() -> Bild in der Galerie Die Datteln und Bananen im Speckmantel sind fertig und wir genießen die Appetizer: ![]() -> Bild in der Galerie Gestern Abend habe ich Rhabarbersirup selbst gemacht - hier habe ich ihn mal mit Wein und Wasser gemixt - wo die rote Farbe dabei bleibt weiß ich nicht... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Meine neuen Frösche (PINK ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Das Saltimbocca ist fertig (nach einem Rezept aus der neuen LECKER) - dazu gabs Avocadodip und Taboulé: ![]() -> Bild in der Galerie Die Garnelenschwänze sind schön mariniert und harmonieren perfekt mit dem Blockhouse-Steak mit dem neuen amerikanischen schwarzen Pfeffer - ich war leider schon satt, habe nur noch probiert: ![]() -> Bild in der Galerie Und das Dessert: Mascarponequark, frische Ananas, Erdbeeren, Granatapfelkerne ... yummie! ![]() -> Bild in der Galerie Danach gings noch eben zum Wählen, alle waren zufrieden - es war offenbar gut und ich hatte Spaß ![]() ![]() Und das Beste: Diese Woche hat für mich nur 3 Arbeitstage juchuuuuu!
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (13.05.2012 um 18:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|