![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo leute hab hier mal vermutlich eine dumme frage doch ich habe keine lösung gefunden !
also ich speichere immer raw und jpeg bei der aufnahme ! danach würde ich gerne RAW auf externe platte laden und JPEG am pc lassen ! der weg über listenansicht (unter windos 7) raw einzeln zu markieren und dann verschieben ist doch mühsam ! und im pmp oder play memories geht zwar nur raw anzeigen aber man kann sie nicht markieren und verschieben ! wie macht ihr das hat da wer eine lösung ?? ![]() lg aus wien |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geht voll einfach: In der Listenansicht sortieren lassen nach dem Datentyp. Da sortieren sich JPEG und RAW auseinander. Man kann dann Blockweise markieren und kopieren.
LG Veit |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In meiner Jugend machte ich das noch copy *.ARW <Target> und *-jpg <target>
Sonst kann man auch im Explorer nach Typ sortieren und dann rüberschieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo,
wie wäre es damit: "Mehrere zusammenhängende Dateien markieren: Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste auf die Datei die Sie als erstes auswählen möchten. Drücken Sie die UMSCHALT-Taste (englisch SHIFT) - das ist die Pfeil-Nach-Oben-Taste direkt über der STRG-Taste), halten Sie sie fest und klicken Sie nun auf die letzte Datei die Sie auswählen möchten. Nun sollten alle Dateien von der ersten ausgewählten bis zur letzten Angeklickten markiert sein." Viele Grüße aus Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
danke alles probiert und es klappt super mit nach grösse sortieren !!!
![]() lg aus wien |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Da die RAWS und die Jpegs sich durch die Größe stark unterscheiden, ist ein Sortieren nach Größe doch absolut ok. Ich mach's auch immer so, weil ich ebenfalls Raws und Jpegs trenne.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Als Programmierer bin ich da ein gebranntes Kind. Ich kann mir momentan kein Szenario vorstellen, in dem der zufällige Weg nicht klappt, aber ich kann auch nicht in die Zukunft sehen. Ah ja... nehmen wir an, dass die JPG ein Format für 3D-Jpegs entwickelt, die womöglich eine Zusätzliche Tiefeninformation beinhalten und die Files größer macht. Dann bist mit deinem Weg aufgeschmissen. Die 3d Aufnahmen werden größer als die RAWs und die "Standardjpegs" kleiner sein. Ich will keinem seine Spezialbedienung eines Programmes madig machen, aber ich seh keinen Sinn darin, sich Sachen falsch einzulernen, wenn es *keinerlei* Aufwand ist sie sich richtig anzueignen. ok, rantmodus off!
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich sortiere auch immer nach Größe - bei mir wird der Dateityp im Explorer nicht angezeigt!
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Dateierweiterung sichtbar machen: -> Windows Explorer öffnen -> Extras -> Orderoptionen -> Im Reiter Ansicht Punkt #5 Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|