![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich habe seit 2008 mit einer Sony A300 fotografiert und bin jetzt auf die A77 umgestiegen. Tja, und da ich mit der Inbetriebnahme nicht warten wollte bis der A77-Akku geladen war habe ich den der A300 eingesetzt. Meine Blödheit war, ich habe die Akkus durcheinander getauscht, und weiss jetzt nicht mehr welcher von der A77 stammt. ![]() Meine Bitte bzw. Frage an das Forum: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Akku der "Neuere" ist? Ich möchte die A300 verkaufen und da natürlich nicht den neuen A77-Akku mitverkaufen. Danke !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi, mach doch mal ein Foto von beiden Akkus, dann kann ich Dir evt. sagen welcher neuer ist... ich habe auch verschiedene Jahrgänge...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111346
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
---------- Post added 23.04.2012 at 13:34 ---------- Zitat:
Ja Fotos mache ich gleich heute abend. Noch ein Hinweis. Auf einem Akku ist die Seriennummer in der Mitte "eingraviert", beim anderen Akku "in weiss aufgedruckt". Wie sieht das bei eurem A77-Akku aus. Vielen Dank. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe drei neue Akkus. Da ist nichts eingraviert, nur aufgedruckt.
Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"weiss jetzt nicht mehr welcher von der A77 stammt. "
warum willst das denn eigentlich wissen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Eingraviert, bzw. geschmolzen. Aber wie der verlinkte thread zeigt, kann es hier offenbar gewisse Unterschiede geben. D.h. niemand wird dir 100%ig sicher sagen können, welcher Akku zu welcher Kamera gehörte. Achte auf Gebrauchsspuren oder teste, ob einer der Akkus deutlich länger hält als der andere.
![]() |
#8 |
|
Ich habe mir über einen Amazon Verkäufer einen angeblich orginalen Akku gekauft.
Der Akku hat auch eine Amazon Verpackung... Nur habe ich gerade gesehen, dass der Akku garkein CE Kennzeichen hat. Ich dachte, dass ist Pflicht für in DE verkaufte Elektrogeräte? Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kommt drauf an: http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/cc...id=ARB&pid=NRW
- wenn die Akkus keine Elektronik haben brauchen sie kein CE-Zeichen - aber die InfoLithium-Technik Akkus dürften Elektronik enthalten ![]()
![]() |
#10 |
|
Nachdem ich mir die Verpackung nochmal angeschaut habe gehe ich davon aus,
dass das ein Akku ist der für den US Markt vorgesehen ist. Der Akku wird auch von der Kamera erkannt und lässt sich laden (bisher ![]() Werde trotzdem mal Amazon kontaktieren, bzw. den Händler, der da über Amazon verkauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|