![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive: Wie testen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir in Kürze einige Tamron Objektive kaufen (17-50mm, 60mm Makro und 70-300 USD). Nun habe ich einerseits gelesen, dass es eine gewisse Streuung bei der Qualität von Objektiven gibt, andererseits wurde mir dies auch von einem Bekannten bestätigt, bei dem erst das dritte 60mm Objektiv wirklich in Ordnung war. Daher frage ich mich, wie ich bei neuen Objektiven am besten schnell und sicher testen kann, ob sie wirklich in Ordnung sind. Dabei geht es mir weniger darum, die Leistungsfähigkeit der Objektive an sich im einzelnen zu untersuchen sonder eher darum, möglichst einfach Fabrikationsfehler oder -ungenauigkeiten aufzuspüren, damit ich ggf. zeitnah reklamieren kann. Gibt es da bestimmt Empfehlungen oder Verfahren, wie man typische Fehler zuverlässig erkennen kann? Ich denke, dass mir da möglicherweise noch die Erfahrung fehlt, um das im "normalen" Gebrauch sicher genug beurteilen zu können. Für Tipps bedanke ich mich im Voraus Gruß maceis
"Mein Gott, es ist voller Sterne", Arthur C. Clark, Odyssee im Weltraum Geändert von maceis (30.04.2012 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|