Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » FW 1.05/Langzeit Rauschminderung A65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2012, 21:30   #1
Millefiorina

Alpha SLT 65 FW 1.05/Langzeit Rauschminderung A65

Ich kann die Langzeit Rauschminderung nicht mehr anstellen, nachdem ich auf FW 1.05 aktualisiert habe. Sie scheint automatisch auf "off" gestellt zu sein, in der Menuefuehrung wird das Feld uebersprungen.

Ich fotografiere gerne Makro mit Stativ und - ja - Belichtungszeiten ueber einer Sekunde. Deshalb hatte ich diese Option angeschaltet und bin etwas verwirrt, dass sie jetzt gar nicht mehr ansteuerbar ist.

Geht das nur mir so???? Danke im voraus fuer Erfahrungsberichte.

---------- Post added 03.04.2012 at 21:33 ----------

Fortsetzung: Das gleiche trifft auf Panorama Groesse, Richtung und 3D Panorama Groesse und Richtung zu. Diese 5 Optionen erscheinen nur "grau" im Menue Display und werden uebersprungen. Es geht dann direkt zur HIGH ISO Rauschminderung. Mir ist ganz schlecht.
Sponsored Links
Alt 03.04.2012, 21:40   #2
Reisefoto

Das liegt bestimmt an einer Einstellung, die das verhindert. Ist Deine Kamera vielleicht im Serienbildmodus?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 21:43   #3
Millefiorina

Themenersteller

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das liegt bestimmt an einer Einstellung, die das verhindert. Ist Deine Kamera vielleicht im Serienbildmodus?
Ja! Hatte naemlich vorhin JuniKaefer fotografiert. Also, die Langzeit Rauschminderung wird jetzt wieder angezeigt als Option, aber die Pano Geschichten nicht. Quatsch, wenn ich am Raedchen drehe und auf Pano gehe, dann kann ich die Option auch auswaehlen.

Hach, Reisefoto, da ist mir eben aber ein Stein vom Herz gefallen! Da das mit dem Update ja nicht so reibungslos geklappt hatte, habe ich schon ganz Schlimmes befuerchtet. Vielen lieben Dank!

Geändert von Millefiorina (03.04.2012 um 21:47 Uhr)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 15:58   #4
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

ich habe die firmware 1.o5 aufgespielt. Sony macht das Procedere ziemlich kompliziert. Ich hatte den Eindruck schon bei 1.04 - aber diesmal schien mir es noch schwieriger.
Alt 05.04.2012, 16:02   #5
André 69

Die Eigenheit mit der Langzeit Rauschminderung gibt es aber schon bei der A700, daß sie sich nicht einschalten lässt im Serienbildmodus ...

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » FW 1.05/Langzeit Rauschminderung A65

Forenregeln