![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Skyscraper- und Bankenviertel-Tour beim Jahrestreffen 2012
Achtung, Terminänderung!
Die Tour findet am FREITAG zwischen 12h und 17h statt. Anlässlich des Jahrestreffens wird es eine Tour geben, die durch Frankfurts Bankenviertel führt. Ich führe die Tour am Freitag. Sie beginnt um 12h am Hotel und endet gegen 17h. Danach geht es ins Hotel zurück. Das Bankenviertel ist vor allem für Fotografen interessant, die Architektur, grafische Bilder und Spiegelungen interessant finden. Im Prinzip durchlaufen wir die Skyline. Geplant ist ein Gang durch diese Hochhauspassagen, die viele Motive bieten und am Schluss fahren wir hoch auf den Maintower, von dem man die ganze Stadt überblicken kann. Beispielbilder der Skyscraper und anschließend des Blicks vom Maintower (manche sind schon etwas älter, aber zeigen trotzdem, um was es geht): ![]() ![]() ![]() ![]() Stative sind überall erlaubt, auch auf dem Maintower, allerdings muss man durch eine Sicherheitskontrolle, daher nehmt nicht zu viel Gelärsch mit. Der Eintritt für den Maintower kostet 5 Euro. Wenn ich weiß, wie viele von euch Interesse haben, frage ich nach einem Gruppeneintritt. Sodele, dann würde ich gerne wissen, wer an dieser Tour Interesse hat. =)
Schreibt einfach drunter, ich nehme euch dann in die Liste auf.
Geändert von Dana (15.05.2012 um 22:09 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meiner einer wäre gerne dabei .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Juhu, der Erste, den ich rumschleifen darf!
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Damit ihr nicht alleine bleibt, nehmt mich doch auch noch mit auf die Liste
![]() HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na guuuut!
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Morgens mit Beso und Pedi im beschaulichen Frankfurt-Höchst und nachmittags mit Dana durchs Bankenviertel stromern; - das würde mir sehr gefallen!
![]() Bitte um Mitnahme. Viele Grüße, Vera
![]() |
#7 |
Forumssekretärin
|
UIII da will ich bitte auch hin!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Achtung, die Touren werden umgelegt.
Skyscrapertour findet nun am Freitag statt, während die Flughafentour auf den Samstag geschoben wurde! Gründe: 1. es gibt einige, die gerne den Workshop von Gottlieb besuchen würden, dies aber aufgrund der Flughafentour nicht konnten. 2. wir dürfen am Samstag mit 50 Leuten aufschlagen. 3. ich müsste drei Touren am Samstag führen, was etwas viel ist...daher die Verschiebung der Skyscrapertour auf Freitag, wo eh eine liegt.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Carola, Steen, Sabine und ich sind auch dabei!
Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Da kannst du ja fast mitführen, Heikelein!
![]() Was los, Männers? Lasst doch nicht die paar Jungs mit uns ganzen Weibern allein! ![]()
Geändert von Dana (20.02.2012 um 20:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|