![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Benötige Hilfe. Besitze Sony A850 mit Sony Blitz HVL 58 AM als Master und möchten den Minolta 3600 HS D als WL auslösen. Als erstes setze ich den 3600 HS auf die Kamera und stelle WL ein mit CH1. Dann nehme ich diesen von der Kamera und setze den HVL 58 AM auf die Kamera als Master. Stelle auf WL und mittels Mode Taste auf CTRL und Remote off. Es erscheint auf dem Blitz das WL Zeichen sowie CTRL + sowie CH1. Leider wird der Minolta 3600 HS D nicht ausgelöst. Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen. Wäre es besser den Sony HVL 20 als Master einzusetzen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stelle den 58er in WL Mode auf RMT und nicht auf CTRL.
CRTL ist das neue Protokoll und damit kannst du 3 Gruppen mit 58ern steuern. Aber die Blitze mit dem bisherigen Protokoll gehen nur in einer bestimmten Gruppe. Keine Ahnung welche. Mit RMT hast du nur eine Gruppe, aber die alten 56er und 36er sollten klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...nicht ganz.
Stelle mal auf "CTRL" und NICHT "CTRL+". Bei RMT auf der Kamera tut sich nämlich gar nix... Und falls Du die Bedienungsanleitung zum 58er zur Hand hast, lies mal Seite 58-59. Kurz: die alten (56er und 36er) Blitze gehen nur im CTRL-Modus des 58er. Herzliche Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die zwei Stunden Handbuchlesen waren damals gut investiert, man weiß zwar nicht auswendig, wie alles geht, aber man weiß danach, daß so etwas ähnliches doch irgendwo zu finden war. Danke fürs Heraussuchen ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Erstmals herzlichen Dank für Eure sofortigen Ratschläge. Die Einstellung wie unter Seite 59 erklärt funktioniert tatsächlich. Hatte nur etwas Mühe die Einstellung vorzunehmen, da ich noch nicht so vertraut mit dem Blitz bin. Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt geht es ans ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hätte zu diesem Blitz auch einige Fragen und stelle sie mal hier ein...
![]() Zum einen, hat jemand die deutsche Betriebsanleitung zufällig als pdf oder weiß, wo ich sie mir runterladen kann? Auf der Sonyseite geht es nicht. Wenn ich auf "download" klicke, werde ich auf eine weitere Seite verwiesen und nichts passiert. Oder muß man sich erst registrieren, damit man sich die Anleitung runter laden kann? Wenn ich entfesselt und ohne Kabel blitzen möchte, brauche ich dazu wohl einen Auslöser? Welcher ist das? Was die Mehrfachblitzfunktion betrifft (Stroboskobblitz)... Ist es richtig, daß bei dieser Funktion mehrere Bilder geschossen werden (wie die Serienbildfunktion der Kamera) und nicht nur ein Bild? D.h. am Ende müßte ich die Einzelbilder z.B. in Photoshop zusammensetzen??? So richtig weiter komme ich mit dem Blitz nicht, wenn auch nicht mehr alles unklar ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Probiere mal den Download der Anleitung mit z.B. Chrome, ich hatte mit dem Firefox und anderen Sony Anleitungen ebenfalls Probleme. Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
hast Du es auf dieser Seite Versucht? Support für HVL-F58AM Wenn ich hier einen Rechtsklick auf einen der drei PDF-Links mache kann ich diese per Ziel speichern unter... problemlos herunterladen, ich nutze Firefox 8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo ihr zwei,
habe jetzt mal den mir nicht so lieben explorer angeworfen, und da hat es funktioniert. Wenn mein Drucker jetzt nicht nach allen paar Seiten rumspinnen würde, hätte ich das ganze bereits ausgedruckt. Naja, dauert eben etwas länger, aber bald kann ich lesen. ![]() Was den Mehrfachblitz betrifft, werde ich hoffentlich auch dann wissen, was ich falsch gemacht habe. An sich ist die englische Beschreibung ja nicht so schwer zu verstehen, da es ja auch Abbildungen gibt, aber bei mir hat er ein Bild nach dem anderen ausgelöst und nicht nur eins. HVL-20 - auch danke für diesen Tip! Saih |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|