Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein neues Leben ist in Sicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012, 14:11   #1
rikov6

Alpha SLT 57 Ein neues Leben ist in Sicht

Meine ersten Versuche in Fashion. Bitte nicht zu hart. ;-) Nein im ernst, ich verkrafte die Wahrheit. Also nur raus damit!

Update!

Geändert von rikov6 (04.08.2012 um 21:10 Uhr)
rikov6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2012, 15:11   #2
*thomasD*

Mir gefällt's
Beim zweiten täte nur dem Kopf etwas mehr Licht gut. Kopf im Fokus aber dunkler passt nicht zusammen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 15:31   #3
rikov6

Themenersteller

Danke!! Stimmt eigentlich. Muss ich heute abend gleich nochmal bearbeiten. Da habe ich wohl mit dem verlaufsfilter wohl nicht gegeizt.
Alt 04.08.2012, 15:41   #4
erwinkfoto

Das 1. Bild ist mir zu ..."nah".

Das 2. ist super, bis auf den schon angesprochenen Punkt...

Alt 04.08.2012, 21:11   #5
rikov6

Themenersteller

Habe den Verlaufsfilter des 2. Fotos etwas angepasst!
Sponsored Links
Alt 04.08.2012, 22:52   #6
Reisefoto

Das erste Bild gefällt mir nicht. Das auf die Brust geknüllte Tuch passt nicht so recht ins Bild und auch alles andere außer dem Kopf stört eigentlich eher.

Das zweite Bild finde ich sehr schön! Ein harmonischer Verlauf von Bildinhalt und Schärfe. Das Bokeh wirkt sanfter und auch der Bereich jenseits des Kopfes kommt gut zur Geltung. Das weiße Shirt ist auch wesentlich kleidsamer als das Tuch auf dem vorherigen Bild. Den Schlagschatten, den das Shirt im Ausschnitt wirft, könntest Du noch etwas aufhellen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 13:38   #7
rikov6

Themenersteller

Den Schlagschatten werde ich mir Gelegenheit nochmal vornehmen. Danke für die Kritik!
Alt 05.08.2012, 13:49   #8
Überbelichter

Ich stimme mit einigen Vorredner diesbezüglich zu, dass man da noch einiges verbessern kann, trotzdem sind die Fotos für einen ersten Versuch sehr gut. Man muss das immer in Relation betrachten. Klar, der Verlaufsfilter könnte noch besser angepasst sein, das zweite Foto noch weniger eng komponierte, dennoch nicht schlecht.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:09   #9
magic-fairy

Hallo,

zuerstmal finde ich das zweite Bild wesentlich besser als das erste.

Aber in Anbertracht deines Titels und zum Thema Schwangerschaft hätte ich ein bischen mehr Bauch erwartet. Auf dem ersten Bild könnte dein Model auch einfach nur etwas füllig sein und das Tuch soll genau das verdecken und ablenken.Dein Model hätte sich das Tuch nur über den Busen legen sollen oder im Nacken binden können (gibt außerdem ein schönes Dekolté). Und die Stirn mag ich auch nicht besonders, für meinen Geschmack ist das zu glatt.

Beim Zweiten Bild hätte ich das Bild von weiter rechts aufgenommen und den Kopf des Models in meine Richtung blicken lassen.
Oder du hättest noch weiter runter gekonnt, so dass die Wölbung vom Bauch deutlicher wird.
Grade in der Schwangerschaft (und meistens auch NUR dann) wollen Frauen ihren "dicken Bauch" sehen. Denn darum geht es ja, oder?

Aber soweit nur meine Meinug, es gibt hier bestimmt viele mit mehr Erfahrung, die auch bessere Tipps geben können.

LG
Magic-fairy
magic-fairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:15   #10
Dana

Witzig.

Ich finde das erste um Klassen besser. Schöne Perspektive, guter Schärfeverlauf, man "ahnt" die Schwangerschaft mehr als man sie sieht...schöne Farben, das Tuch macht lebendig...mir gefällts!

Das zweite...ist eher etwas "eckiger", sogar der Bauch... und die Dame liegt eher etwas steif rum, was auch an deiner Perspektive liegt. Die Farbgebung eher kühler...näh.

*volle Kanne aus dem Mainstream ausbrech*
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein neues Leben ist in Sicht

Forenregeln