Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleich der 85er Primes

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 11:00   #1
pangea1

Vergleich der 85er Primes

Seit einiger Zeit bin ich stark am Überlegen, mir zusätzlich zum 1,8/135er CZ noch ein 85er mit f1,4 anzuschaffen. Nun gibt es auf dem Markt ja so einiges an diesen Linsen für unser System. Angefangen bei dem Manuellen von Walimex, über die, ich glaube 3 Versionen, aus der Minolta- Ära, über das neue Sigma bis zum Zeiss.
Wenn man Berichte findet, dann meißt solche, von Leuten die nur ein solches Objektiv besitzen und gar keinen Vergleich anstellen können.

Da ich schon recht hohe Ansprüche an die Abbildungsqualität habe, schließe ich das Walimex für mich schon einmal aus. (Auch wegen des fehlenden AF)
Die Minoltas würde ich auch nicht unbedingt in die engere Wahl einschließen, das sie von der Abbildungsqualität im Bereich 1,4-2,2 nicht so dolle sein sollen. (Was man so ließt)
Beiben unterm Strich das Sigma und das Zeiss übrig. Beim Zeiss bin ich sicher, dass es meinen Erwartungen entsprechen würde, da es im Grunde ja Baugleich mit dem 135er ist. Leider ist es aber auch das Teuerste.
Was aber ist mit dem Sigma? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objekitv?
Vielleicht sogar einen direkten Vergleich mit dem 85er Zeiss?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olli

Forenregeln