![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Nachdem ich auf meiner Fotoreise Fotos geschossen habe und das im RAW Format, stellt sich die Frage nach dem Konverter. Welcher bringt welche Ergebnisse? Könnt ihr, einem Neuling sagen, welche Software er sich holen muss? Gruss Nobody |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Was willst du denn wissen unter "welche Ergebnisse"?
Also ich verwende ACDSee Pro 5. Recht preiswert (vor allem im Gegensatz zu Adobe-Software), hammer schnell und man braucht net die Bilder erst in irgendne Datenbank zu importieren. Selbstverständlich kann man RAW-Einstellungen von einem Bild teilweise oder vollständig leicht auf andere Bilder anwenden. Mit ihm sind sehr gute Ergebnisse möglich. Ob es für deine Zwecke geeignet ist, für deine Bilder/Stil/...., keine Ahnung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich benutze DxO 7.2. Die Software ist leicht zu bedienen und bringt hervorragende
Ergebnisse. Die Auswahl an Filtern u.ä. ist nicht so gross wie bei anderen Programmen. Die Bildverbesserer in der a65,a77 und Nex7 basieren auf DxO Optics. Gruss Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann gibts für den Anfang noch den mitgelieferten. Sonst halt Bibble/Aftershot, Lightroom und wie sie halt alle heißen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Bleibt dir nichts übrig als sie auszuprobieren. Gibt eh Trials.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
Wo kann ich das nachlesen?
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Bildverbesserer in der a65,a77 und Nex7 basieren auf DxO Optics.
Ist natürlich falsch. Tut mir leid für die falsche Info. Habe was aufgeschnappt und ohne zuprüfen weitergeplappert. Gruss Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
In CH wurde die A850 mit DXO ausgeliefert. Und die jetzige DXO-Variante liefert von den A77-RAWs sehr gute Ergebnisse. Es kann also durchaus sein daß DXO seine Finger im Spiel hat, eine Quelle hätte halt einen weiteren Anhaltspunkt gebracht. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ok!
Ich oute mich als Lightroom-Fan! Absolut!!! So viel, wie diese Software bietet. Und zur Zeit als 4-BETA kostenlos zum Testen. Da kann man nicht viel falsch machen! Gruß
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
die Tools zum Schärfen und Entrauschen in Lightroom 3.2 sind nicht überragend. Und der Zwang zu Katalogen gefällt nicht Jedem. Ich bin auch bei Lightroom geblieben, weil es manchmal Sonderangebote selbst von Adobe gibt, aber hauptsächlich weil es echt ein paar sehr coole Tools hat - stimmt. Schnell ist es auch. Silkypix ist sehr schön und gut, aber was ist mit METADatenbearbeitung? Wenn ich das jetzt nicht verwechsel, waren Die das doch komplett OHNE? Super ist auch Bibble und super schnell. NoiseNinja integriert (Lite), für mich die beste Benutzerführung und mit der Übername durch Corel jetzt viel günstiger zu haben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|