![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
GEZ und neues Lastschriftverfahren -Sepa-
Hallo liebes Forum
Sicherlich haben viele von euch auch schon Post von der GEZ bekommen mit dem Zweck erneut eure Kontodaten mit Unterschrift an diese zu senden, wegen dem neuen Lastschriftverfahren Sepa. Meine Kontodaten incl. Unterschrift per Post zu versenden, da habe ich doch arge Schwierigkeiten damit. Ich denke wenn das bisherige Lastschriftverfahren ausläuft, dann werde ich halt wieder Überweisen o. meiner Bank einen Dauerauftrag geben. Wie handhabt ihr das? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mache nichts...
Hier der offensichtlich wahre Grund für diese Aktion der GEZ: http://wirtschaft.t-online.de/gez-ho...51539928/index Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nun ja, Bauerfängerei halt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich überweise. Mache ich übrigens bei 80% meiner Rechnungen. Ich mag´s nicht so sehr, wenn sich andere an meinem Konto bedienen - das löse ich lieber selbst aus.
![]() |
#5 |
|
So sieht es aus, wir überweisen auch direkt an die GEZ, nach der ersten Zahlungsaufforderung
![]() ![]() So kann ich es noch Timen, das ich Geld drauf habe, bei den Preisen dort.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Die GEZ bucht quartalsweise die Beiträge von meinem Konto, ich hoffe die verschicken nicht jeden Monat eine Rechnung, ich denke da an die Überweisungskosten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe eine Zeit im Finanzwesen/Controlling einer großen Firma gearbeitet. Bei seriösen Unternehmen spricht nichts dagegen, an einem Lastschriftverfahren teilzunehmen. Ein gutes Unternehmen klärt über Vorteile des Verfahrens auf und setzt den Kunden dabei aber nicht unter Druck.
Eine Lastschriftermächtigung per Unterschrift und Brief zu versenden, ist übrigens eine seriöse und saubere Art, dies abzuwickeln (ohne Bezugnahme auf die GEZ)
![]() |
#9 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Mag sein..
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wer weiß wo die Landen könnten. Vielleicht bin ich auch schon zu sensibel geworden nach den ganzen Phishing, Fishing... und haste-nicht-gesehen Meldungen ![]() Geändert von RoDiAVision (13.01.2012 um 01:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|