Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive - Lieber Original SONY oder Dritt-Anbieter ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 21:47   #1
Pfefferkorn

Alpha SLT 65 Objektive - Lieber Original SONY oder Dritt-Anbieter ?

Ein Hallo an alle Alpha-Fans

Ich weis, dass hier schon viel über die Alphas 65/77 geschrieben wurde, aber ich bin immer noch am Rudern der Objektive. Es wird meine Erste SLT sein, habe bis jetzt mit einer Bridge H50 mit Tele- und Weitwinkel sowie Pol- und Graufilter gearbeitet.
Entschieden ist für mich schon mal die Alpha 65 zu kaufen und dazu jetzt die Fragen welche Objektive. Anwendung Vorwiegend Fotos und Kaum Videos, da noch eine Sehr Gute Full HD Video Camera von SONY vorhanden und auch von Qualität nie Enttäuscht wurde.

Nun Eure Meinung zu
- Sony SAL-16105 16-105mm
- Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm
- Sony SAL50F18 1,8 / 50mm SAM Portrait, etwas später
- SONY AF 3.5-6.3/18-250MM DT wäre nur für'n Urlaub gedacht.

Oder gibt es Bessere von Sigma bzw. Tamron zu einem Besseren Preis / Leistungs- Verhältnis

Und wie Verhält es sich mit den Telekonvertern, von SONY? Wäre das eine Option um Eventuell die Objektive zu Erweitern? Oder sind Telekonverter nur auf Bestimmte Objektive möglich?

Des weiteren ist die Umrechnung der Brennweiten wohl auch anders als bei den Klassischen CyberShot?

Wie wäre das, wenn ich meine Pol- und Graufilter 77mm mit Adapterringen von 62 auf 77mm setze. Würde das Einbussen bringen, oder doch lieber neue Filter Kaufen?

Danke und Herzliche Grüße Rainer aus Schwerin

Geändert von DonFredo (10.01.2012 um 22:11 Uhr) Grund: Titel angepasst
Pfefferkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln