![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ein ketzerischer Beitrag!
Die Situation: Ein kleiner Canon in Arizonas schönster "Red-Rock"Landschaft mit viel buntem Laub im Oktober, ein nicht ganz einfacher und steiler "Trail", wolkenloser Himmel und helles aber weiches Nachmittagslicht. Die Goliaths: Viele Fotoenthusiasten unterwegs, unter ihrem schweren Geschütz stöhnend: Die Nikons, Canons etc. auf schwere Stative montiert, vermutlich viele Objektive in ihren schweren Taschen. Normalerweise zähle ich mich zu diesem Personenkreis: Sony A 900, Zeiss Vario Sonnar 24 -70 mm, Gesamtkosten: ca. 5000 EUR ohne sonstige Objektive und Zubehör, Kameragewicht: mehr als 2000 g. David: Ich selbst, heute mit Knipskamera Nikon Coolpix S5100, in den USA für 82 $ gekauft, Gewicht 130 g (!!!), in der Hemdentasche. Ergebnis: Wir haben von meinen Fotos für einen Kalender 30 X 45 cm Poster machen lassen und konnten es kaum glauben: Die optische Qualität dieser Bilder ist absolute Spitze! Natürlich bleibe ich mit Freude bei meinem hervorragenden Equipment, die Entwicklung, angefangen vor 40 Jahren mit der unvergessenen Minolta S-RT 101 wirft man nicht so leicht über Bord, aber: Ich bin doch sehr nachdenklich geworden! Geändert von GWRohde (03.12.2011 um 14:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|