SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Firmware 1.04 Verbesserungen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2011, 00:57   #1
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Alpha SLT 77 A77 - Firmware 1.04 Verbesserungen

Hallo,

nachdem meine ersten A77 Erfahrungen wegen der sehr fehlerhaften Firmware 1.03 sehr ernüchternd waren (die Kamera ging wieder an den Händler zurück), habe ich mich nun doch wieder zum Kauf einer A77 entschlossen.

Kamera kam heute mit installierter Firmware 1.03 an. Einschalten, ein paar Grundeinstellungen vorgenommen. Auf der Kamera war das MAF 50/2.8 Macro. Wiederausgeschalten. Nix ging mehr. (1. Absturz nach 10Minuten). Akku raus, Akku rein. Kamera lies sich wieder einschalten, aber siehe da, der Akku war plötzlich um 20% schwächer. Also schnell eine ISO Reihe mit der alten Firmware gemacht. Abschaltzeit mit dem Objektiv ca. 7 Sekunden (meine SLT-A33 braucht nur ca. 2 Sek).

Danach habe ich die neue Firmware eingespielt, funktionierte soweit. So und jetzt kommt das Positive an der Firmware 1.04:
1) Die auffallendsten Fehler scheinen behoben zu sein.
2) Trotz intensiver Tests und micro AF Justierung der Objektive (viel Ein- und Ausschalten und Objektivwechsel) kein einziger Abssturz bis jetzt.
3) Batterieverbrauch hat sich (soweit ich in der kurzen Zeit beurteilen kann) normalisiert.
4) AF-Verhalten erscheint mir jetzt nachvollziehbar.
5) Einstellungen bleiben erhalten bzw. verändern sich nicht auf mysteriöse Weise.

Keine merkbaren Verbesserungen gibt es bei:
1) Responsiveness der Kamera (Einstellräder, Tasten). Das geht für meinen ersten Eindruck unverändert langsam. (man kann sich daran zwar gewöhnen, ist aber keine Lösung für mich)
2) Abschaltzeit ist noch immer ca. 7 Sekunden

Alles in allem ist mit der FW 1.04 die A77 erstmals in einem verwendbaren Zustand für mich. Insgesamt steckt aber noch viel "Verbesserungspotential" in der Firmware, die hoffentlich bald nachgebessert werden.

Zur Verbesserung der Bildqualität kann ich noch nicht allzuviel sagen, das muss ich erst die Vergleiche mir ansehen, die ich heute gemacht habe.

Ich kann jedem nur empfehlen umgehend die FW 1.04 aufzuspielen, damit die Freude an dem tollen Gerät nicht getrübt wird.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.