![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
nachdem meine ersten A77 Erfahrungen wegen der sehr fehlerhaften Firmware 1.03 sehr ernüchternd waren (die Kamera ging wieder an den Händler zurück), habe ich mich nun doch wieder zum Kauf einer A77 entschlossen. Kamera kam heute mit installierter Firmware 1.03 an. Einschalten, ein paar Grundeinstellungen vorgenommen. Auf der Kamera war das MAF 50/2.8 Macro. Wiederausgeschalten. Nix ging mehr. (1. Absturz nach 10Minuten). Akku raus, Akku rein. Kamera lies sich wieder einschalten, aber siehe da, der Akku war plötzlich um 20% schwächer. Also schnell eine ISO Reihe mit der alten Firmware gemacht. Abschaltzeit mit dem Objektiv ca. 7 Sekunden (meine SLT-A33 braucht nur ca. 2 Sek). Danach habe ich die neue Firmware eingespielt, funktionierte soweit. So und jetzt kommt das Positive an der Firmware 1.04: 1) Die auffallendsten Fehler scheinen behoben zu sein. 2) Trotz intensiver Tests und micro AF Justierung der Objektive (viel Ein- und Ausschalten und Objektivwechsel) kein einziger Abssturz bis jetzt. ![]() 3) Batterieverbrauch hat sich (soweit ich in der kurzen Zeit beurteilen kann) normalisiert. 4) AF-Verhalten erscheint mir jetzt nachvollziehbar. 5) Einstellungen bleiben erhalten bzw. verändern sich nicht auf mysteriöse Weise. Keine merkbaren Verbesserungen gibt es bei: 1) Responsiveness der Kamera (Einstellräder, Tasten). Das geht für meinen ersten Eindruck unverändert langsam. (man kann sich daran zwar gewöhnen, ist aber keine Lösung für mich) 2) Abschaltzeit ist noch immer ca. 7 Sekunden ![]() Alles in allem ist mit der FW 1.04 die A77 erstmals in einem verwendbaren Zustand für mich. Insgesamt steckt aber noch viel "Verbesserungspotential" in der Firmware, die hoffentlich bald nachgebessert werden. Zur Verbesserung der Bildqualität kann ich noch nicht allzuviel sagen, das muss ich erst die Vergleiche mir ansehen, die ich heute gemacht habe. Ich kann jedem nur empfehlen umgehend die FW 1.04 aufzuspielen, damit die Freude an dem tollen Gerät nicht getrübt wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|