![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Licht und Schatten
... im Skaftafell-Nationalpark auf Island.
Ganz kurz gab es dieses schöne Lichtspiel auf dieser Formation und ich konnte Gott sei dank rechtzeitig auslösen: ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Themenersteller
|
So nichtssagend?
![]() |
#3 |
|
Na, ja - die Landschaft ist durchaus beeindruckend, aber so richtig viel Licht-Schatten sehe ich da nicht wirklich.
Ist das ein Ausschnitt vom Bildrand? Mir kommt vor als ob rechts im Bild mehr Farbfehler zu sehen sind.
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
Naja, manche Bereiche liegen im Wolkenschatten und andere nicht. Das ist vielleicht wieder so ein Bild, dass anders wirkt, wenn man noch die Situation vor Ort im Gedächtnis hat.
Das Bild ist unten, links und oben leicht beschnitten. Welche Farbfehler? In der 100%-Ansicht des Originalbildes sehe ich ganz leichte CA aber in der Auflösung fällt mir nichts negatives auf. Viele Grüße Bernd P.S.: Die zwei kleinen Pünktchen unterhalb des dunklen Zackens rechts sind übrigens zwei Wanderer.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Am 45° geneigten dunkelgrauen Grat genau oberhalb von diesen beiden Wanderern sehe ich einen roten Saum. Ist aber nicht tragisch - ist mir nur aufgefallen, weil es nur dort ist. Daher auch die Frage nach dem Beschnitt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich find dieses Bild recht langweilig eigentlich...
![]() Und dann schreib ich halt nicht immer was... =) Is nisch schlimm, die letzten Bilder sind doch alle schön!
![]() |
![]() |
#7 |
|
...darum hab ja ich meinen (technischen) Senf dazu gegeben...
![]()
![]() |
#8 |
|
tja....sowas bekommt man in den falschen Hals ....
wenn man jede Woche mit ein paar Islandstückwerken bedient wird ![]() das Bild ist eigentlich gut... ![]() nur bei den Massen von Islandbildern die überall im Netz stehen, dann nur eines von vielen. ich hatte mich ernsthaft gewundert... denn du hast es ja stringend...oder sollte ich sagen, "sehr geschickt" angefangen, immer mal ein Häppchen ![]() nur offenbar war das Wetter nicht der Hit und man bekommt einfach nicht jedes Bild prämiert... es nutzt ab, das ist schon alles.... ich hätte da eine kompakte Urlaubsserie draus gemacht...wie andere auch ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Ich danke euch. Vorweg gesagt: Solche kurzen - und einmaligen - Nachfragen mache ich nur, weil es doch recht häufig passiert, dass aus irgendwelchen Gründen Bilderthreads (auch die anderer User) "durchrutschen" und einfach übersehen werden.
Macht ja nix. ![]() ![]() Danke. Zitat:
Merci. Zitat:
Zitat:
Klar. Kann und muss ja auch nicht sein. Das gilt wiederum für die meisten Themen. Meine bisher gezeigten - zugegebenermaßen recht viele - Bilder sind aber, denke ich, schon einigermaßen abwechslungsreich, was die Motivauswahl betrifft. Dies würde voraussetzen, dass ich schon alle Bilder "richtig" gesichtet und eine Auswahl getroffen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich schaue immer mal wieder die Bilder verschiedener Urlaubstage bzw. -Gebiete an und bleibe dann bei dem einen oder anderen hängen. So passiert es halt, dass die Bilder "häppchenweise" präsentiert werden. Es werden also zukünftig noch weitere Bilder kommen, die mir "über den Weg laufen". Da müsst ihr halt durch. ![]() ![]() Gut, dass es nicht alle gleich machen. Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist nichts, worauf sich der Blick richtet. Da sollte was drauf wie ein Objekt im Vordergrund, eine Hütte irgendwo oder sonst irgend etwas.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|