SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bilder bei Dunkelheit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 15:55   #1
home63

Alpha SLT 33 Bilder bei Dunkelheit

Seite einem halben jahr habe ich nun die Alpha33 und bin als Anfänger sehr zu frieden, nun wollte ich mal fragen wie ich die Kamera bei Dunkelheit oder schwachen licht einstellen muss, entweder ist alles verwackelt und die verschlussdauer ist ewig oder der Blitz intern geht erst garnicht los.
home63 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2011, 16:02   #2
themerlin1

Zitat:
Zitat von home63 Beitrag anzeigen
Seite einem halben jahr habe ich nun die Alpha33 und bin als Anfänger sehr zu frieden, nun wollte ich mal fragen wie ich die Kamera bei Dunkelheit oder schwachen licht einstellen muss, entweder ist alles verwackelt und die verschlussdauer ist ewig oder der Blitz intern geht erst garnicht los.
Ich seh schon, da fehlts von klein an ;-)
Am besten die Automatik verwenden (für Nacht) und dann viel Sony User Forum lesen... Dann klappts auch mit der Nacht...
LG
CD

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:06   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Der interne Blitz hat natürlich auch nur eine sehr geringe Reichweite (so 2-3 m).
Wenn es etwas weiter entfernte Motive sein sollen (Landschaft, Gebäude, etc.) hilft gegen verwackelte Aufnahmen am besten ein Stativ.

Und schau mal in die Anleitung. Da stehen solche Tipps bestimmt auch drin.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 17:06   #4
Rainer B.

Alpha SLT 55

Hallo home63,

welche Einstellungen man bei Dämmerung oder Dunkelheit wählen sollte, steht in der Bedienungsanleitung. Im Auto+ Modus wählt die Kamera sogar selbst die besten Einstellungen aus. Wie man den Blitz manuell zuschaltet steht auf Seite 101.

Bitte nicht böse sein, dass viele zuerst einmal auf die Bedienungsanleitung hinweisen. Aber wozu soll man hier etwas dazu schreiben, wenn Du es sowieso schon schwarz auf weiß hast.

Wenn Du nachgelesen hast und hast noch konkrete Fragen hilft man Dir hier sicher gerne weiter.

Gruß Rainer B.

Geändert von Rainer B. (29.11.2011 um 22:25 Uhr)
Rainer B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bilder bei Dunkelheit

Forenregeln