![]() |
Bilder bei Dunkelheit
Seite einem halben jahr habe ich nun die Alpha33 und bin als Anfänger sehr zu frieden, nun wollte ich mal fragen wie ich die Kamera bei Dunkelheit oder schwachen licht einstellen muss, entweder ist alles verwackelt und die verschlussdauer ist ewig oder der Blitz intern geht erst garnicht los.
|
Zitat:
Am besten die Automatik verwenden (für Nacht) und dann viel Sony User Forum lesen... Dann klappts auch mit der Nacht... LG CD |
Der interne Blitz hat natürlich auch nur eine sehr geringe Reichweite (so 2-3 m).
Wenn es etwas weiter entfernte Motive sein sollen (Landschaft, Gebäude, etc.) hilft gegen verwackelte Aufnahmen am besten ein Stativ. Und schau mal in die Anleitung. Da stehen solche Tipps bestimmt auch drin. ;) |
Hallo home63,
welche Einstellungen man bei Dämmerung oder Dunkelheit wählen sollte, steht in der Bedienungsanleitung. Im Auto+ Modus wählt die Kamera sogar selbst die besten Einstellungen aus. Wie man den Blitz manuell zuschaltet steht auf Seite 101. Bitte nicht böse sein, dass viele zuerst einmal auf die Bedienungsanleitung hinweisen. Aber wozu soll man hier etwas dazu schreiben, wenn Du es sowieso schon schwarz auf weiß hast. Wenn Du nachgelesen hast und hast noch konkrete Fragen hilft man Dir hier sicher gerne weiter. Gruß Rainer B. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |