![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
ich bin ganz neu hier und auch neu im Kamera Segment. Habe mir diese Woche eine Alpha 55 bestellt. Hatte im VOrfeld auch schon kurz die Möglichkeit die Kamera mit dem 18-55mm Standard-Kit und dem Sigma 18-200mm in der 199€ Version zu testen. (Gefiel mir von der Bild-Qualität nicht wirklich!) Nun ich bin 25 Jahre alt, neu in diesem Gebiet und such halt gern 1 Objektiv, welches ich immer mit rumtragen kann. Dass ich bezüglich Qualität etc etwas abstriche machen muss, habe ich hier schon mehrfach gelesen. Leider werde ich durch viele Meinungen immer wieder hin und her gerissen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen, dem es genauso geht wie mir ;-) Ich bin mir nur nicht schlüssig, welches dieser Objektive für mich am besten erscheint. Diese stehen zur Auswahl: Sigma 18-200mm in der neuen Version für ca. 300€ Sigma 18-250mm für ca. 430€ Tamron 18-270mm (Es gibt kaum Meinungen dazu!!!) für ca. 500€ Das Sigma 18-125mm hatte ich ursprungs auch in Erwägung gezogen, weiß leider nur nicht, ob dies für meine Ansprüche reicht!? Wofür ich es gebrauche? Ganz einfach: Für alles. Bin gerne im Urlaub und möchte sowohl Landschaftsaufnahmen, als auch Schnappschüsse von mir und meiner Liebsten, Partys, Makroaufnahmen machen. Zudem auch das ein oder andere Mal Objekte sehr nah ranholen, daher auch die Vorliebe zu einem "Superzoom". Ich möchte wie schon beschrieben gern einen "Alleskönner" haben, wo ich qualitativ nicht so die extremen Einbußen habe. Die Fotos werde ich vermutlich nie (oder nur selten) in 100% Auflösung betrachten... Vielleicht mal ein paar etwas größere Abzüge oder auf dem Flatscreen per Dia-Show. Da ich von Natur aus faul bin ;-), möchte ich gerne max. 1 Objektiv mit rumschleppen. Ich hoffe ihr seid so nett und könnt mir helfen... Danke schon mal im Voraus. P.S. Ist die Speicherkarte für die Kamera vorerst ok!? San Disk Extreme 16GB (30MB/S) Geändert von langer-86 (17.11.2011 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|