![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
70400G oder A77??
Hallo zusammen,
ich würde mir im nächsten halben Jahr gerne was neues gönnen und bin jetzt schon am herumspinnen ![]() Ich besitze seit mehr als 3 Jahren eine Alpha 200. Seit dem hat sich mein fotografisches Wissen enorm erweitert, ich stoße immer öfter an die Grenze des Bodys. (Tiefenschärfenvorschau, brauchbarer ISO-Bereich, evtl Pixel...) Mitlerweile habe ich auch einige Objektive angesammelt, hier die am meisten benutzten: Sony 18-250 Minolta 50/1,7 Tamron 90/2,8 Makro Sigma 8-16 Dazu ist noch ein Polfilter, Sonys 42er Blitz, gutes Dreibeinstativ und Fernauslöser vorhanden. Wie im Titel schon angedeutet spiele ich mit dem Gedanken mir ein "richtiges" Tele zu hohlen, wobei ich aufgrund des sehr großen Brennweitenbereichs und offensichtliche sehr guten optischen Leistung sowie Offenblendenfähigkeit auf das 70-400 G schiele. Allerdings würde ich mir auch gerne einen neuen Body leisten, und die A77 gefällt mir hier doch sehr!! Hatte auch schon überlegt ob mir ein Lichtstarkes Standardzoom evtl. etwas bringt, wobei das bei einer A77 ja evtl mitkommt. Bin mir einfach unsicher was wohl die Beste entscheidung wäre. Ich fotografiere gerne im Freien, wenn es mich mal wieder packt schnappe ich mir meine Ausrüstung und suche mir ein Ziel. Fokus mehr auf Landschaft, Tiere und Gebäude. Hoffe jemand von euch hat mir den ein oder anderen neuen Gedankengang, um mir die Entscheidung zu erleichtern... Vielen Dank auf jedenfall schonmal an alle! Beste Grüße, ahpla |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|