|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Gerald is done
Gerald Undone geht in Rente! Einer der ganz wenigen YouTuber, die ich mir doch regelmäßig angeschaut habe.
Er hat einfach genug davon und sucht neue Aufgaben. Viel Erfolg Gerald! https://www.youtube.com/watch?v=XBqNa6Xa3Ns
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Ich glaube die Themen bei Youtube bezüglich der Fotografie sind auch langsam ausgelutscht.
Außer ein paar neuen Produktvorstellungen sind es ja meist immer Wiederholungen, es sei denn es geht um die Objekte der Begierde, wie z.B. beim Chris Kaula. Der ist bei Flora und Fauna als Biologe sehr gut aufgestellt und bringt auf viel Hintergrundwissen mit. Schön für den Sonntagmorgen Kaffee, wenn es regnet, aber sonst verfolge ich die Themen fast überhaupt nicht mehr. Grüße !! Dirk
|
|
|
#3 |
|
|
Jaworsky ist auch weg, wobei ich kein Fan war von ihm.
|
|
|
#4 |
|
|
Mir scheint, dass bei den YouTubern einiges im Umbruch ist.
|
|
|
#5 |
|
|
das bringt nicht mehr so viel ein und die Themen sind heute Andere und werden durch TikTok bedient. Youtube ist nur noch für so alte Leute wei wir es sind was.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Stephan Wiesner und Toby Horn versuchen schon seit längerer Zeit mit "Fotonews" und "Rumours" Punkte zu machen, aber auch scheint mirt nur irgendwie bedingt Zahlen zu bringen. Nachrichten sind halt recht kurzlebig. Und irgendwie geben sie auch nur wieder, was wir alle eh auf einschlägigen Webseiten alles schon selbst gelesen haben. So richtig spannend ist das nichr. Frank Fischer hat mit seinen samstäglichen Bildbesprechungen zwar einen ziemlichen Langläufer, aber hat man schon das Gefühl, dass es ihm dabei mehr um die Bewerbung seiner Reisen geht. Aber das ist ja nun mal auch sein Kerngeschäft, und insofern muss man dann damit rechnen. Es sei ihm gegönnt. Und es gibt ja auch einen Vorspulbutton. Ich gebe zu, ich persönlich finde derartige Videos nicht uninteressant, und ich könnte mir auch Variationen dazu vorstellen. Einige andere Creator haben auch mal Bildbesprechungsvideos gemacht, aber so richtig nachhaltig ist das noch nicht bei denen. Bildbesprechungen sind wahrscheinlich auch eher "nerdige" Videos für eine kleinere Zielgruppe. Was gäb's noch? Ach ja, Fotowalks. Leute schnallen sich 'ne GoPro vor die Brust, latschen durch irgendeine random Stadt, labern dabei ein bisschen was aus dem Off mit und blenden dann dazu Bilder ein, die sie in den Augenblicken gemacht haben. Der Verweis auf's Preset, das man im Bundle kaufen kann, darf bei vielen dann auch nicht fehlen. Mir gibt das irgendwie nichts. Vom Thema her (Streetfotografie) finde ich das ja nicht uninteressant, aber für mich müssten die Videos anders aufbereitet sein, damit ich davon was lerne und was daraus mitnehme. So erreichen mich die Videos eher weniger. Es ist halt irgendwie alles thematisch ausgelutscht
|
|
|
|
#7 |
|
|
Inzwischen ist das Maß aun Werbung bei YouTube so aus dem Ruder gelaufen, dass man sich diesen Kanal gar nicht mehr antun möchte. Dass Die Werbung offensochtlich von Personen mit einem IQ von 30 für Personen mit einem IQ von 25 gemacht ist, macht die Sache nicht besser.
Wenn die Macher von Youtube so weiter machen, schaffen sie sich demnächst selbst ab.
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Weil ich doch regelmäßig Kanälen folge, gönne ich mir widerwillig das Premium light Abo für 5,95€/Monat. Das ist preislich noch akzeptabel. Ärgerlich ist dann nur, dass die Youtuber selbst innerhalb ihrer Videos Werbung einblenden, die sich aber mit der Pfeiltaste zum Glück leicht überspringen lässt.
|
|
|
|
|