Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GEZ Rechnung erhalten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 12:45   #1
Shooty

GEZ Rechnung erhalten

Ich frag mich gerade was das soll.

Ich habe gerade ein schreiben im Briefkasten gehabt indem ein Überweisungsträger mit 23,04€ zu zahlen an GEZ ist.
Ich soll Rundfunkgebühren für 04.2011 - 07.2011 zahlen.

Ich hab mich allerdings nie angemeldet weil ich keinen Fernseher, kein eigenes Auto (bis vor kurzem und in meinem Käfer hatte ich nunmal kein Radio) und kein Eineges Internet usw ....

Nun hab ich ja vor einiger Zeit geheiratet. Dadurch fällt ja sowiso für unsere Familie nur einmal GEZ an (das zahlt meine Frau).

Letztens stand dann so ein GEZ Mensch vor unserer Tür (wir waren beide nicht da) und jemand der hier auch im Haus wohnte erklärte dem GEZ Menschen das ich keinen TV oder sonstwas hab, aber eben das radio (im neuen Auto) wodurch ich ja eigendlich wenn ich nicht verheiratet wäre zahlen müsste. Leider wurde vergessen zu erwähnen das ich eben verheiratet bin.

Also kamen unterlagen das ich zahlen soll. Da meine Frau sowiso noch eine Änderrung hingeschickt hat hab ich das UNAUSGEFÜLLTE Teil von mir mit dabei gepackt das die eventuell so schlau sind und sehen das da der gleiche Name drauf steht und wir eben verheiratet sind.
Weil man kann ja nirgends angeben das man verheiratet ist ... auf deren Formularen.

Und nun hab ich hier diese "Rechnung".
Die Frage ist nun ob ich das einfach ignorieren soll oder ob ich es damit irgendwie anerkenne wenn ich nix tuhe ....

Oder wie mach ich den GEZ Menschen klar das wir verheiratet sind?
Das steht nirgends (oder ich find es nur nicht auf deren schreiben!)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln