![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hilfe,ich habe mir zu meiner Alpha 700 eine Alpha 580 zugelegt,diese entlädt sich nach ein paar Tagen. Dagegen ist bei meiner Alpha 700 noch nach "Wochen" die Kamera voll im Saft.
Ist dies bei Alpha 580 ein typisches Problem? Oder weißt jemand Abhilfe? Vielen Dank im voraus. Fotodieter ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Fotodieter,
ist eventuell die a580 lange nicht genutzt worden oder neu? Der interne Akku, der die Einstellungen hält und die Zeit, ist dann auch relativ leer. Dieser Akku wird dann von dem eingelegten Akku erst einmal geladen. Somit wird dann der eingelegte Akku dadurch entladen. Nach spätestens 3 Tagen sollte aber der interne Akku voll sein und der Spuk ein Ende haben. Ansonsten gilt laut Sony-Support (schriftliche Anfrage und Antwort hier vorhanden): Kamera entlädt den eingelegten Akku im ausgeschalteten Zustand um ca. 1 bis 1,5 Prozent seiner Kapazität täglich. Achtung, die Kapazitätsanzeige der Kamera ist nicht sehr genau bei vollem Akku, da kann man kaum eine Aussage treffen. Hier ist aktuell bei meiner a580 nach einem Monat Nichtgebrauch der volle Akku auf 63 Prozent abgefallen. Somit laut Angaben des Herstellers als normal zu betrachten. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die Info,muß gestehen,daß ich bislang nichts von einem internen Akku wußte. Die Kamera habe ich als neuwertig erworben (ca.200 Fotos). Da ich mit meinen 700er nie das Problem hatte(habe) kam mir auch nicht der Gedanke nach einem internem Akku........werde mich auf der Suche machen wo dieser sich befindet. Danke nochmal für den Hinweis. Gruß Fotodieter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Hallo Fotodieter,
Zitat:
Den internen Akku wirst Du nicht finden, denn das ist nur eine kleine Knopfzelle, die den interner (Kamera-) Speicher mit Strom versorgt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich habe mit meiner A580 diese Problem nicht. Sie hält sehr gut die Ladung. Ist wohl eher eine Defekt, wenn es so bleibt. Im Gegnsatz zu meiner Sony Kompaktkamera DSC WX7 glaub ich heißt sie. Da hatte ich mehrmals das Problem, dass ich mit der Kamera los bin im Wissen, dass sie nach dem letzten Gebrauch noch halb voll war und dann feststellen musste, das gar nichts merh ging.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Entladung bei Nichtbenutzung der Kamera von 1% - 1,5% täglich würde ja bedeuten, dass nach 3 Monaten der Akku leer ist. ![]() Zwar wird im ausgeschalteten Zustand der interne Akku, der lediglich die Uhr speist, geladen, aber dessen Kapazität und der Energieverbrauch der Uhr dürften wohl kaum 1% der Akkukapazität täglich verbrauchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe erst später die älteren,bekannten Missstände entdeckt und gelesen,puh...da ich einiges im Vorfeld durchgecheckt habe,vermute ich ein Defekt in der Hauptplatine. Habe Kontakt mit Fa.Geissler aufgenommen wegen ungefährem Kostenpunkt. Danke nochmal für alle Infos von Euch,trotz Ärger ist es doch eine Erleichterung wenn man weißt/ahnt was die Ursache betrifft.
TOLL DASS ES DIESES FORUM GIBT!! Fotodieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Langer Rede kurzer Sinn: Halbwegs sinnvolle Beurteilung der "Entladungslage" nur nach mindestens einem Monat Lagerzeit ohne Benutzung möglich! Wenn Kamera den vollen Akku innerhalb 1 Woche drastisch entleert, also auf unter 30 Prozent, dann Kamera defekt (oder Akku sauer) und Reparaturfall! Über längerem Zeitraum (30 Tage und mehr) ist eine langsame kontinuierliche Entladung normal. Sinnvollerweise sollten wir aber nun das Thema beenden, da existiert schon eine episch lange Abhandlung hier im Forum. Tatsächlich sind bei der a580 schon derartiger Fehler aufgetreten (z.B. beim Forumsmitglied Jorre) und wurden durch den Service durch Tausch der Hauptplatine behoben. Da war es aber eindeutig, 3 Tage Ruhe und der Akku war leer! Es macht m.E. wenig Sinn jetzt über Entladezeiten, Verbrauchswerte usw, zu streiten, wenn Kamera neu dann ab zum Service. Grüße von Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Anscheinend verhalten sich dabei dann aber nicht alle A580 gleich? |
||
![]() |
![]() |