![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CF Karte nichtmehr von PC lesbar
Vorweg:
Das "Problem" ist behoben, ich hab meine Bilder gespeichert und es geht alles wieder, aber ich will trotzdem mal kurz davon berichten weil ich mir nicht erklären kann was schiefgelaufen ist. Gestern hatte ich eine Idee und hab damit etwas herumgealbert. Stativ aufstellen, Bild machen, Karte rein in den Kartenleser, Bild auf Monitor, Weitere Bilder machen, Karte wieder in Kartenleser usw. Danach hab ich den PC ausgeschaltet. Die Karte verlblieb im Kartenleser. (ein paar Sekunden nach dem herunterfahren hab ich den Hauptstecker"gezogen" wodruch alle Geräte nichtmehr in den Standby sondern aus gehen) Heute morgen den PC an gemacht und die Karte war im Kartenleser nichtmehr lesbar. In der Kamera wurde die Karte hingegen ganz normal gelesen, also hab ich die Kamera mit Kabel angeschlossen, die Bilder gesichert und dann Formatiert. Nun geht sie wieder ganz normal und wird auch vom PC erkannt. Was könnte da schief gelaufen sein? War es eventuell das schnelle abschalten NACH dem herunterfahren? Da ich ja noch alles sichern konnte und es sowiso nicht schlimm gewesen wäre wenn nicht, weils ja nur ne "Spaßidee" war ist mir der Vorfall eigendlich egal, aber wenns wichtige Bilder gewesen wären. Was kann da beschädigt worden sein das die Kamera es noch lesen kann und der Kartenleser nicht? Kenne mich da nicht aus was ein PC braucht um so eine Karte zu lesen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|