SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macbook Pro kaputt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 06:07   #1
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
Macbook Pro kaputt

Help!!!
Mein Macbook Pro kommt nicht mehr über den grauen Bildschirm mit laufendem Kreis hinaus. Starten von CD brachte auch keinen Erfolg. Hat da jemand einen Plan??? Ich werde heute in den MStore gehen, hoffe, die koennen vor Ort aufschrauben und sowas wie Festplatte oder RAM sofort prüfen.
Im schlimmsten Fall - funktioniert das Einspielen eines Backups aus Timemachine auch auf einem neuen Macbook mit groesserer Platte?
Ich dreh am Rad.... Auftraege en masse und ich kann nicht arbeiten ((( brauche ganz schnell Abhilfe...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2011, 07:54   #2
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 557
Hilfe gibt's beim Apple Support, beim MStore wohl weniger. Datensicherung bereithalten!
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:00   #3
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
Na ich werde doch wohl nicht bis zum nächsten Applestore fahren müssen, oder? Telefonsupport dürfte mir nicht mehr weiterhelfen, ich habe schon alles gemacht, was man an Starthilfen geben kann
Ich versuch es irgendwie zwischendurch erstmal hier am Ort ...
Die Datensicherung ist auf unserem Server zu Hause, die kann ich nicht mitbringen
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:08   #4
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Ich drück Dir die Daumen - Kerstin
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:10   #5
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
Torsten, du weißt das doch vielleicht - funktioniert das Backup auf einen neuen Rechner/neue Festplatte wirklich mit TM problemlos`?
Das wäre momentan meine größte Frage, denn dem Macbook ist so eh nicht mehr zu helfen, das muss Minimum weg
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2011, 08:25   #6
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Hallo Kerstin,

das Aufspielen eines TM-Backups ist überhaupt kein Problem, ich hab damit sogar mal meinen kompletten Krempel vom Macbook Pro auf den neuen iMac gebracht.
Ich glaub das läuft über den Migrationsassistenten, der wird irgendwann während der Einrichtung des neuen Rechners angeboten bzw. kann auch später von Hand gestartet werden.

Bezüglich Reparatur: Vielleicht kann der Mstore helfen, falls nicht auch ein Gravis. Die sind Apple-Servicepartner und machen bei mir alles, was unter Garantie fällt, obwohl das Gerät nicht dort gekauft wurde. Das meiste geht vor Ort, wenn sie es einschicken müssen, wird das auch vorher nochmal telefonisch abgeklärt.
Wenn es keine Garantie mehr gibt, kann es natürlich sein, dass das nicht ganz billig wird.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein

Geändert von Roland_Deschain (28.06.2011 um 08:28 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:31   #7
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Falls keine Garantie mehr drauf ist, würde ich:
  1. Die Festplatte überprüfen (d.h. neue oder externe mit neu inst. OS probieren)
  2. RAM überprüfen
Wenn beides nicht funktioniert, ist es schon fast fraglich ob eine Reparatur noch lohnt...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:02   #8
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
Ich bin da ganz bei Torsten - ich denke zunächst an Festplatte und RAM - beides auszutauschen sollte der mStore ja zunächst können und das möglichst sofort und vor Ort. So hoffe ich zumindest.
Mein Macbook zickt eine geraume Weile schon mehr rum als ich und die Zeit, die ich wartend verbringe, ließ mich immer vermuten, dass das nicht so ganz normal sein kann. Zwei Programme wie LR und PS gleichzeitig ging gar nicht mehr, und das sollte bei einem 1.5 Jahre alten Macbook doch wohl funktionieren, 60 GB waren noch auf der Festplatte frei .... Aber ich darf mir ja dann immer so blöde Sprüche anhören, was ich immer mit meinen Rechnern machen würde brabrabra ....
Wenn das dann ggfs. mit dem Backup noch klappt wäre es mehr als gut, denn ich brauche nicht nur dringend ein Arbeitsgerät - meine komplette Hochzeit von Samstag hatte ich schon zu 75% grundbearbeitet am Sonntag .... die Bilder haben wir zum Glück auf einem anderen PC noch gesichert ... muss man denn alles doppelt anschaffen, ist ja nicht gerade ein Schnapper - so ein Macding...???????!!!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:09   #9
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Doppelt anschaffen ist ein guter Plan... Ich hab noch nie so oft Computer zur Reparatur geschleppt wie seit ich Mac benutze... Arbeitsleistung, Software und einfache Bedienung sind toll, aber die Hardware ist echt ziemlich zickig...

Beim Macbook Pro habe ich in der dreijährigen Garantiezeit dreimal das Diplay tauschen lassen müssen und ein neues DVD-Laufwerk bekommen. Der letzte Displaytausch wurde immerhin 2 Tage vor Ablauf der Garantie noch problemlos gemacht. Tote Pixel hab ich jetzt aber auch schon wieder.

Und mit dem iMac fang ich lieber gar nicht erst an...
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:11   #10
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi Kerstin,
sehr ärgerlich natürlich! Zum Glück sicherst du, das ist ja schon mal was.

Zwei macbooks? Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit wenn man einen Mac will und darauf angewiesen ist, dass er funktioniert. Vor Ort Service gibt es ja glaube ich nicht dafür?

Und 1,5 Jahre? Hat der dann nicht noch Garantie?

Viel Glück!

Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macbook Pro kaputt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.