Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 85mm 1.4 läuft aus , was nun..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 11:00   #1
jogify

Zeiss 85mm 1.4 läuft aus , was nun..

Jetzt hab ich mich endlich für eine Linse entschieden und die machen sollche Faxen :S , jetzt weiß ich nicht ob ich etwas mehr zahlen soll, damit ich es vielleicht doch noch bekomme, ob ich es bei einem der "naja-Händler" per Nachnahme versuchen soll, ob ich einfach zum Sigma greife oder Ewigkeiten warten soll bis Zeiss vielleicht neue Objektive ankündigt.

Auf sonyalpharumors.com steht bei einem Artikel wo es um neue FF cams geht, ein kleiner aber entscheidender Satz "And I also get many mails confirming to me that Zeiss is working very clsoe with Sony to develop new FF lenses."

was würdet ihr tun ?
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2011, 11:03   #2
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von jogify Beitrag anzeigen
was würdet ihr tun ?
Weiterhin meins nutzen

Also, ich bezweifle ganz stark, dass Sony/Zeiss auf ein 85F14 verzichten wuerde. Wenn es auslaufen sollte (wo steht das?), dann wird es mit Sicherheit etwas Neues geben.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:06   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Weiterhin meins nutzen

Also, ich bezweifle ganz stark, dass Sony/Zeiss auf ein 85F14 verzichten wuerde. Wenn es auslaufen sollte (wo steht das?), dann wird es mit Sicherheit etwas Neues geben.
Ein 1,2/85mm ??
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:06   #4
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Weiterhin meins nutzen

Das hat mir der Händler gesagt, der das Objektiv nur bei Kundenbestellung kauft und ich schätze mal die bei Zeiss oder wo auch immer er das bestellt, werden ihn dies bezüglich wohl kaum anlügen ^^
Alt 22.06.2011, 11:08   #5
Tom

Zitat:
was würdet ihr tun ?
Kommt darauf an, wie dringend Du es brauchst.
Ich persönlich würde warten.
Wenn tatsächlich etwas Neues kommt, sollte es noch besser sein (und vielleicht die Gebrauchtpreise für die alte Version etwas drücken).
Wenn nichts Neues kommt, war es dann auch keine Fehlinvestition...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2011, 11:14   #6
Karsten in Altona

Zitat:
Das hat mir der Händler gesagt, der das Objektiv nur bei Kundenbestellung kauft und ich schätze mal die bei Zeiss oder wo auch immer er das bestellt, werden ihn dies bezüglich wohl kaum anlügen ^^
Wurde definitiv gesagt, dass es auslaeuft und daher nicht mehr verfuegbar ist und sein wird, oder ist es "nur" momentan nicht vorraetig? Ich wuerde da nochmal explizit (ggf. bei Sony direkt) nachfragen. Und was bedeuten eigentlich die "^^" immer am Ende?

Ansonsten: Ich habe meins gebraucht bei ebay geschossen. Wuerde ich auch wieder machen. Neu sind die Dinger in aller Regel viel zu teuer.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:15   #7
jogify

Themenersteller

Naja bräuchte es schon dringend, habe am 9 Julie ein Abiball wo es schon ganz nützlich wäre, hab zwar nen 70-200 2.8 und nen 28-75 2.8 ,aber finde es da nicht sooo praktisch . Zumal dann immer noch die Frage bleibt, kann ich mir das neue dann überhaupt leisten? Als Student ist das hier ja schon ne krasse Investition ^^ ich mein laut Idealo und der Seite gibt es das Objektiv noch bei Fotemia und ich überleg mir echt ob ich 20€ mehr zahlen soll, weil ich grad einfach nich mehr Geld habe , ansich wäre das Sigma ja schon genial vom Preis her :S

Ich denke er hat da nicht so halbherzig nachgefragt, immerhin geht es bei dem Händler dabei um seinen Umsatz und mit auslaufen meint er wohl auslaufen.

Und nein von gebrauchten Sachen halte ich nichts, hab schon mit neuen genug Pech

und die ^^ => ist so ein manga grinzen <(^_^)> .. vll kannst du es dir so besser vorstellen
Alt 22.06.2011, 11:45   #8
BeHo
verstorben

Status auf Sony.de: Jetzt verfügbar.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:52   #9
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Status auf Sony.de: Jetzt verfügbar.

Ob die Info jetzt das Gegenteil beweist, stehn immer noch genügen Optionen zur Auswahl, wie "vergessen" oder "wollen es noch nicht offiziell machen" ?! etc ..
Alt 22.06.2011, 11:59   #10
whz

Zitat:
Wir haben so "schlaue" Händler auch in Graz, die sowieso Sony sehr skeptisch gegenüberstehen und lieber CanoNikon verkaufen

Also von daher: wenn Du es willst, dann kaufe es. Es ist eine Traumoptik. Ich möchte meins nicht mehr missen. Selbst wenn eine SSM Variante kommen sollte - was ich nicht für sinnvoll halte - würde ich es nicht umtauschen.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 85mm 1.4 läuft aus , was nun..

Forenregeln