Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wiedersehen mit Kirk, Spock, Pille & Co.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 13:52   #1
RoDiAVision

Wiedersehen mit Kirk, Spock, Pille & Co.

Hallo,

ich hab hier für alle Raumschiff Enterprise Fans einen TV-Tipp.

Die original Serie aus den 60ern läuft z.Zt. wieder im öffentlich rechtlichen Fernsehen, also nix Werbe-Unterbrechungen

Die Folgen wurden digital aufgefrischt und haben eine tolle Bildqualität, selbst auf HD Fernsehern.

Zu sehen ist Raumschiff Enterprise auf ZDF_neo, ab Montag den 20. Juni wird die Serie ab der ersten Folge wiederholt, Freitags laufen drei Folgen.

Mehr dazu hier: Sendetermine Raumschiff Enterprise

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2011, 14:05   #2
SanGerman

zum Glück hab ich sie auf BluRay - und sieht faszinierend aus!

Kapla!
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:11   #3
RoDiAVision

Themenersteller

Hallo Kapla,

ist dort auch die 80 minütige Pilotfolge zu enthalten?, auf DVD meines Wissens nicht.

YouTube DiVision871
Alt 12.06.2011, 18:38   #4
MajorTom123

Hmm ... Leider "nur" auf ZDF neo, also nicht in HD. Aber gut, wahrscheinlich hätte das alte Material eh nicht viel von HD profitiert.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 23:06   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Hmm ... Leider "nur" auf ZDF neo, also nicht in HD. Aber gut, wahrscheinlich hätte das alte Material eh nicht viel von HD profitiert.
Mit Schirm, Charme und Melone, seit einiger Zeit auf Arte HD, hat extrem davon profitiert.

Geändert von aidualk (12.06.2011 um 23:12 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2011, 11:55   #6
RoDiAVision

Themenersteller

Die Folgen von Raumschiff Enterprise aus den 60ern mit Kirk & Co. wurden alle auf Filmmaterial gedreht und dadurch ist das Ausgangsmaterial beim Restaurieren selbst für HD-Qualität noch sehr gut geeignet.

Die nachfolgenden Star-Trek Folgen wurden auf Videoband kopiert, da ist das Restaurieren schon wesentlich aufwändiger.

Alles hier nachzulesen: Klick

Ich glaube mit Schirm Charme u. Melone wurde auch auf Film gebannt, wobei Arte HD diese Folgen wahrscheinlich auf HD hochskaliert, wenn das Ausgangsmaterial es zulässt ist die Qualität auch Top.
Die Serie auf DVD ist jedenfalls von sehr guter Qualität

Ich bin auch angenehm überrascht was mein BluPay Player noch aus manchen DVD´s herausholt.

YouTube DiVision871
Alt 15.06.2011, 02:10   #7
Reisefoto

Hat von Euch zufällig jemand die Ausgerechnet Alaska Folgen jenseits der 1. Staffel aufgeniommen?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 18:44   #8
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hat von Euch zufällig jemand die Ausgerechnet Alaska Folgen jenseits der 1. Staffel aufgeniommen?
Auf welchem Sender lief die denn?
Alt 17.06.2011, 16:07   #9
Reisefoto

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Auf welchem Sender lief die denn?
Ich mache es mir bequem und zitiere aus Wikipedia:
Zitat:
Nach der Ausstrahlung der Serie auf verschiedenen Sendern der RTL Group war Ausgerechnet Alaska lange Zeit nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen. ... der neu gestartete Privatsender Das Vierte erklärte sich bereit, ab dem 30. September 2005 alle 110 Folgen der Serie zu wiederholen. ... Nachdem die Ausstrahlung der Serie zum Ende des Jahres 2005 eingestellt wurde, waren ab dem 1. Mai 2006 die ersten Folgen der Serie erneut zu sehen. Nach nicht einmal drei Wochen stellte der Sender die Ausstrahlung jedoch wieder ein.

Obwohl der Sender mehrfach beteuerte, die Senderechte aller sechs Staffeln zu besitzen, zeigte Das Vierte die Serie nur bis zum Ende der vierten Staffel und stellte die Ausstrahlung dann mit dem Verweis auf zu schlechte Einschaltquoten ein. Erst Monate später stellte sich heraus, dass Das Vierte die Lizenzen für die fünfte und sechste Staffel nie besessen hat.

Seit Dezember 2009 ist die Serie auf dem digitalen Bezahlsender TNT Serie ... zu sehen. Nachdem der Sender lange Zeit nur die ersten vier Staffeln kontinuierlich wiederholte, läuf seit dem 8. Februar 2011 auch die fünfte Staffel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgere...e_Wiederholung

TNT empfangen wir leider nicht (Abokanal). Meine Frau wünscht sich die Serie, aber zu kaufen gibt es auf Deutsch nur die erste Staffel, weil es bei den anderen Folgen irgendwelche urheberrechtlichen Probleme gibt. Liefe es im Free-TV, könnte ich es einfach aufnehmen. Es gibt wohl Leute, die die gesamten Folgen (z.B. als DIVX) auf DVD gezogen haben, aber diese sind offiziell nicht erhältlich, weil ein Verkauf natürlich illegal wäre.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wiedersehen mit Kirk, Spock, Pille & Co.

Forenregeln