![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wiedersehen mit Kirk, Spock, Pille & Co.
Hallo,
ich hab hier für alle Raumschiff Enterprise Fans einen TV-Tipp. Die original Serie aus den 60ern läuft z.Zt. wieder im öffentlich rechtlichen Fernsehen, also nix Werbe-Unterbrechungen ![]() Die Folgen wurden digital aufgefrischt und haben eine tolle Bildqualität, selbst auf HD Fernsehern. Zu sehen ist Raumschiff Enterprise auf ZDF_neo, ab Montag den 20. Juni wird die Serie ab der ersten Folge wiederholt, Freitags laufen drei Folgen. Mehr dazu hier: Sendetermine Raumschiff Enterprise |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
zum Glück hab ich sie auf BluRay - und sieht faszinierend aus!
Kapla! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Kapla,
ist dort auch die 80 minütige Pilotfolge zu enthalten?, auf DVD meines Wissens nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hmm ... Leider "nur" auf ZDF neo, also nicht in HD. Aber gut, wahrscheinlich hätte das alte Material eh nicht viel von HD profitiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von aidualk (12.06.2011 um 23:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die Folgen von Raumschiff Enterprise aus den 60ern mit Kirk & Co. wurden alle auf Filmmaterial gedreht und dadurch ist das Ausgangsmaterial beim Restaurieren selbst für HD-Qualität noch sehr gut geeignet.
Die nachfolgenden Star-Trek Folgen wurden auf Videoband kopiert, da ist das Restaurieren schon wesentlich aufwändiger. Alles hier nachzulesen: Klick Ich glaube mit Schirm Charme u. Melone wurde auch auf Film gebannt, wobei Arte HD diese Folgen wahrscheinlich auf HD hochskaliert, wenn das Ausgangsmaterial es zulässt ist die Qualität auch Top. Die Serie auf DVD ist jedenfalls von sehr guter Qualität ![]() Ich bin auch angenehm überrascht was mein BluPay Player noch aus manchen DVD´s herausholt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hat von Euch zufällig jemand die Ausgerechnet Alaska Folgen jenseits der 1. Staffel aufgeniommen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf welchem Sender lief die denn?
![]() |
#9 | |
|
Ich mache es mir bequem und zitiere aus Wikipedia:
Zitat:
TNT empfangen wir leider nicht (Abokanal). Meine Frau wünscht sich die Serie, aber zu kaufen gibt es auf Deutsch nur die erste Staffel, weil es bei den anderen Folgen irgendwelche urheberrechtlichen Probleme gibt. Liefe es im Free-TV, könnte ich es einfach aufnehmen. Es gibt wohl Leute, die die gesamten Folgen (z.B. als DIVX) auf DVD gezogen haben, aber diese sind offiziell nicht erhältlich, weil ein Verkauf natürlich illegal wäre.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|