![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nach ca. 10 völlig aussagelosen Pelikanbildern habe ich endlich einen im richtigen Moment erwischt:
![]() Jede Kritik ist herzlich willkommen - ich lerne noch kräftig dazu
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällts auf anhieb.
die kontraste find ich super. und die Schärfe der Tropfen auch ![]()
![]() |
#3 |
|
Schön erwischt den Pelikan.
![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (16.06.2011 um 08:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Seit langem mal wieder eine richtig gute, gestaltete Schwarzweiß-Aufnahme im Forum
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bin sehr begeistert, Schärfe, Motiv und das spritzende Wasser kommen hervorragend rüber. Leidglich der schwarze Hintergrund missfällt mir ein wenig, er drückt die Stimmung dieses doch eher lustig anmutenden Schauspiels.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die sehr netten Kommentare!
Ich habe für das Bild eine Schwarz/Weiss Konvertierung vorgenommen, weil die Farben in meinem Augen nichts zur Bildwirkung beitragen. Es ging mir vielmehr darum, die schnellen Bewegungen und das Spiel mit den Wassertropfen einzufangen. Ich versuche mich einmal daran, mit einem anderen Beschnitt die Dynamik in Querrichtung noch ein bisschen besser herauszuholen. Viele Grüsse Martin
![]() |
#7 |
verstorben
|
Mir gefällt die S/W-Umsetzung.
![]() Da kommen die Tropfen schön zur Geltung und die harten Kontraste wären wohl in Farbe störender. Ich könnte mir vorstellen, links und unten etwas wegzunehmen.
![]() |
#8 |
|
Ein tolles Bild, voller Dynamik und toller s/w Umsetzung.
ich würde einen Vorschlag haben. Der hellste Punkt ist rechts auf der Schwinge, und der kopf ist im Schatten. da würde ich was verschieben, um den Kopf ins Licht zu holen und die Schwinge und Rumpf ab zu dunkeln, da wo sie ausfrisst. Das kannst Du auf verschiedenen Wegen erreichen, je nach EBV Programm. Entweder über farbebenen mit reduzierter Deckkraft, und dann lelektiver Farborientierter s/w Umsetzung, oder dodge and Burn (wird hier an seine Grenzen stoßen) oder über eine dreufache Entwicklung des RAWs. Einmal auf dei Lichter entwickelt, einmal auf die tiefen und einmal für das gesamtbild, dann als Ebenen und nach bedarf maskieren und Überblenden. Starkes Bild |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|