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Pelikanwäsche
Nach ca. 10 völlig aussagelosen Pelikanbildern habe ich endlich einen im richtigen Moment erwischt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/DSC00236.jpg Jede Kritik ist herzlich willkommen - ich lerne noch kräftig dazu |
Mir gefällts auf anhieb.
die kontraste find ich super. und die Schärfe der Tropfen auch :top: |
Schön erwischt den Pelikan. :top: Ich werde aber nie verstehen warum Tiere/Vögel, die von der Natur mit prächtigen Farben versehen wurden, in sw zeigen muss.
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Seit langem mal wieder eine richtig gute, gestaltete Schwarzweiß-Aufnahme im Forum :top: . Sehr schön, wie die Dynamik der Bewegungen des Pelikans und des Wassers in der Horizontalen gefasst ist. Da stört die Spiegelung etwas, sie nimmt, weil das Bildformat dadurch an Breite verliert, Dynamik weg. Das passt dann nicht so ganz. Macht aber sehr viel Spaß, das Bild anzuschauen.
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Bin sehr begeistert, Schärfe, Motiv und das spritzende Wasser kommen hervorragend rüber. Leidglich der schwarze Hintergrund missfällt mir ein wenig, er drückt die Stimmung dieses doch eher lustig anmutenden Schauspiels.
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Vielen Dank für die sehr netten Kommentare!
Ich habe für das Bild eine Schwarz/Weiss Konvertierung vorgenommen, weil die Farben in meinem Augen nichts zur Bildwirkung beitragen. Es ging mir vielmehr darum, die schnellen Bewegungen und das Spiel mit den Wassertropfen einzufangen. Ich versuche mich einmal daran, mit einem anderen Beschnitt die Dynamik in Querrichtung noch ein bisschen besser herauszuholen. Viele Grüsse Martin |
Mir gefällt die S/W-Umsetzung. :top:
Da kommen die Tropfen schön zur Geltung und die harten Kontraste wären wohl in Farbe störender. Zitat:
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Ein tolles Bild, voller Dynamik und toller s/w Umsetzung.
ich würde einen Vorschlag haben. Der hellste Punkt ist rechts auf der Schwinge, und der kopf ist im Schatten. da würde ich was verschieben, um den Kopf ins Licht zu holen und die Schwinge und Rumpf ab zu dunkeln, da wo sie ausfrisst. Das kannst Du auf verschiedenen Wegen erreichen, je nach EBV Programm. Entweder über farbebenen mit reduzierter Deckkraft, und dann lelektiver Farborientierter s/w Umsetzung, oder dodge and Burn (wird hier an seine Grenzen stoßen) oder über eine dreufache Entwicklung des RAWs. Einmal auf dei Lichter entwickelt, einmal auf die tiefen und einmal für das gesamtbild, dann als Ebenen und nach bedarf maskieren und Überblenden. Starkes Bild |
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