SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » reicht nicht mehr aus!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 11:52   #1
Herzallerliebst

Alpha 100 reicht nicht mehr aus!?

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren (seit 2007) eine Sony alpha 100. Es war meine erste DSLR und ich war immer zufrieden mit ihr. Zu Beginn habe ich viel Landschaft-/Naturfotos gemacht und ein paar Makroaufnahmen.

Im letzten Jahr gehen meine Motive aber eher in Kinder-/Tier-/Portraitfotografie. Und ich möchte das ganz auch dahingehend ausbauen.

Für die Potraitfotografie bin ich mit der Sony alpha100 und meinem Minolta 50/1.7 ganz gut ausgerüstet.

Kinder und Tiere allerdings sind lebhaft, man muss schnell sein. Und ich habe gemerkt, dass für viele Motivideen die alpha100 anscheinend zu langsam ist und der Autofokus bei sehr bewegten Bildern nicht sehr zuverlässig ist.

Könnt ihr eine DSLR empfehlen, bei der diese Eigenschaften besser sind?

Mehr Bilder pro Sekunde und ein zuverlässiger Autofokus!?!

Ich möchte eigentlich gerne bei Sony bleiben, wg. der vorhandenen Objektive. Zumal die allerdings auch verbesserungswürdig wären - vor allem für die Tierfotografie fehlt mir noch das passende Objektiv. Bevor ich mir aber über die Objektive noch einmal Gedanke mache, wollte ich eine Kamera mit o.g. besseren Eigenschafen.

Nun habe ich mich schon länger nicht mehr mit den aktuellen DSLR Kameras beschäftigt.

Ich habe von den neuen SLTs von Sony gelesen. Und hatte bereits mit so einer geliebäugelt, allerdings habe ich dann auch gelesen, dass wohl der Autofokus nicht so zuverlässig sein soll. Und da stellt sich mir dann die Frage, ob so eine SLT gut sein würde!? Vielleicht wäre eine a580 auch gut?

Vielleicht ist jemand unter euch, der bereits Erfahrungen gemacht hat in diesem Bereich mit verschiedenen Kameras und kann Empfehlungen geben?

Danke euch schon mal
Herzallerliebst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln