SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto-Tipp am Samstag 21.08.: Toyota City Grand Prix in Köln
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 05:48   #1
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Foto-Tipp am Samstag 21.08.: Toyota City Grand Prix in Köln

Zitat:
Toyota City Grand Prix am Mediapark – präsentiert von Radio Köln 107,1

Das hat’s in Köln noch nicht gegeben: Ein Formel-1-Rennen mitten in der City -am Mediapark. An diesem Samstag, den 21.8., steigt der Toyota City Grand Prix hier bei uns vor der Haustür – präsentiert von Radio Köln 107,1. Rennstrecke wird die Erftstraße sein.

Ab 18 Uhr starten die ersten Rennen. Unter anderem gehen Rallye-Fahrzeuge auf die Strecke oder der 600 PS starke GT One, mit dem die Kölner Autobauer vor ihrem Einstieg in die Formel 1 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dabei waren.

Ganz spannend wird es dann, wenn die beiden Formel-1-Piloten vom Toyota Rennstall, nämlich Olivier Panis und Ricardo Zonta zu einem Showrennen antreten. Der eine fährt das aktuelle Modell der laufenden Saison, den TF 104, und der andere das Vorgängermodell TF 103. Da ist der Nürburgring sozusagen mitten in Köln und die Radio Kölner können das hautnah miterleben.

Vor den Rennen startet um 15 Uhr von Köln-Marsdorf aus ein Autokorso mit den Rennboliden und den anderen Fahrzeugen. Nach ungefähr einer Stunde wird der Konvoi im Mediapark ankommen. In der Zwischenzeit wird Linus mit seiner Band spielen, die Rennfahrer werden Autogramme geben. Die Autos aus dem Korso werden dann auch ausgestellt – unter anderem das James-Bond-Auto 2000 GT aus dem Film „Man lebt nur zweimal“. Dazu gibt’s einen Reifenwechselwettbewerb, das Finale der Aktion „Köln sucht den Renn-Reporter“. Letzte Tipps kann man sich da vielleicht von RTL-Formel-1-Moderator Florian König holen - der ist auch da. Der Eintritt für den City Grand Prix ist frei.
Weitere Infos: CLICK
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.