Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » save my soul
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 09:39   #1
kuddelmuddel

save my soul

Ich sag jetzt mal nichts zum Bild.
würde mich interessieren wie es auf Euch wirkt.
K & K gerne!!
Gruß
Stefan

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

1x.com pixu

Geändert von kuddelmuddel (10.05.2011 um 22:08 Uhr)
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2011, 14:05   #2
Stefan4

Der obere Teil erinnert mich an das Turiner Grabtuch. Ansonsten regt sich leider nichts bei mir.

Gruß Stefan
Alt 10.05.2011, 21:16   #3
hitfidelity

Sehr geil. Mir gefällt die düstere, grobe Umsetzung samt Farbgestaltung wirklich sehr. Auch die ungewöhnliche Pose finde ich sehr intensiv. Was das genau soll ist mir eigentlich egal, aber es sieht ziemlich stark aus. Sieht man hier selten, so was. Mehr davon bitte!!!

Mein kleiner Bruder ist der beste Trommler der Welt! Und trommelt in der weltbesten Band: http://www.kabanamusik.de/ !!!
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 21:33   #4
Shooty

So Bildkritik .... fangen wir mal an

Auf den ersten BLick wirkt das BIld durchdacht und konstruiert. Es gibt keine Punkte an denen ich was an der Bearbeitung oder ähnlichem Auszusetzen hätte.
Trotzdem gefällt mir das Bild überhaupt nicht.

Ich mache das an der Tonung und an der Struktur fest, die für meinen Geschmack garnicht zum Bild passt. Umso länger ich drauf gucke umso unpassender finde ich es zum Bildinhalt.

Trotzdem interessant das ich es als gelungen bezeichnen würde, obwohl es mir eben garnicht gefällt
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:10   #5
kuddelmuddel

Themenersteller

Erst einmal vielen Dank fürs anschauen und Gedanken machen.
Ich hab Euch noch eine zweite Variante eingestellt.

Bin gerade voll im kreativen ...

1x.com pixu
Sponsored Links
Alt 10.05.2011, 22:16   #6
hitfidelity

Jou, man sieht´s! Aber die hat ja fast gar nichts mit der ersten gemein. Finde ich auch ehrlich gesagt lange nicht so gut. Lange nicht so mystisch, zu offensichtlich und klar, meiner Ansicht nach. Und: warum haut´s dem Spezi denn die Brille mittig von der Nase? Nee, Kreativität hin oder her, da sieht´s für mich eher nach Spielerei aus. Schade, dachte dass du dir beim ersten Bild richtig was gedacht hattest...

Mein kleiner Bruder ist der beste Trommler der Welt! Und trommelt in der weltbesten Band: http://www.kabanamusik.de/ !!!
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:59   #7
kuddelmuddel

Themenersteller

Beim ersten habe ich mir schon was gedacht.
Hier steht "das verlassen " im Vordergrund.
Beim zweiten eigendlich der Kampf davor. Hm... das düstere kommt also besser an.
Freut mich.

1x.com pixu
Alt 13.05.2011, 11:07   #8
anlora_76

Eigentlich ist sowas gar nicht mein Fall, aber irgendwie finde ich besonders die zweite Umsetzung trotzdem echt gelungen. Tonung und Struktur passen meiner subjektiven Meinung nach sehr gut dazu.
Von mir darum ein
anlora_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:45   #9
simply black

Das Erste ist ein klasse Bild für mich. Die Umsetzung der Ausatmung der Seele wird deutlich und wirkt stimmig auf mich. Ich spüre die Stimmung und ich mag die intensität Deines Konzepts.

ich habe zwei Vorschläge zur EBV. je nachdem, welceh Stimmung du erzeigen willst, kannst Du über die tonung nochmal nachdenken. Ich weiß garnicht, ob ein blauton da der richtige ist. Da gibts natürlich keien "richtig" oder "falsch" aber Du kannst die tonugn asl stilistisches Mittel verstehen und dazu benutzen die stimmugn zu verstärken. Ich denek an was duster grünliches (wie der linke Teil im 2. bld, nur dunkler). Kann aber aus ins braune gehen.
Ich würde darüber hinaus dei textur in ihrer Struktur abschwächen. Die ist zu sichtbar. Wenn stilmittel zu sehr ins Auge springen, ziehen sie mich in dei Realität zurück. "Ach so hat er das gemacht". Wenn nun das leinentch eine eigenständige sächliche Bedeutung hätte, wärte es ok für mich. hat es aber nicht. im gegenteil die Aussage wird schnell runterreduziert oder eien Grabtuch assoziiert. Klar ist das gewollt, aber nicht so Vorschlaghammer artig? Also struktur der Textur runter.
Und dann würde ich die leeren berecihe der vignette etwas reduzieren. Da ist zuvile leerer raum finde ich, Du intensivierst die Stimmung durch diese Reduktion, vor allem im linken Bereich.

Das zweite Bild ist von der Idee genau so gut. Es ist aber zu unruhig, zu eng. Das thema ist ein eher ruhiges, die Seelen in Dir schreien, verschiedene Emotionen. Das hat was zeitloses. Etwas mehr Raum zwischen den "Schatten" wäre gut. gar nicht so eng.
Von der Tonung her fällt das Bild für mich von links nach rechts ab. Oder besser gesagt, es wird nach minks immer besser. Der Linke ist richtig toll getont finde ich. Mitte zu grün rechts zu gelb. Bitte, nochmal: das ist kein "gut" oder "schlecht", keien "richtig" oder "falsch", es ist ein "das passt für mich zur Stimmung, das andere weniger"...

Auch hier ist links ein Tack zuviel leerer Raum. Ja ja ich weiß, die 2/3 Regel. Kümmer Dich nicht drum. Ist wie der Codex im Fluch der Karibik, nur ne Orientierung, hat oft Sinn, noch öfter auch nicht, passt meist, nie immer :-), Je ruhiger das Bild, desto mittiger kannst Du "komponieren". Wenn aussermittig, lass nicht alles leer :-)

Und dann noch was, gilt für beide: Du wählst ein zeitloses Thema. moderne "Cityhemden", "Poloshirts" ond Brillen sind da contraindiziert. Brille ab, was zeitloses anzieghen (old style Anzug, hemd ohne Kravatte) Oder eine Mittelalterhemd, oder ein Langarmshirt in dunklem Ton, oder Du suchste Dir nen Jüngeren, der seinen Oberkörper noch zeigen will :-)....

Kennst Du Daria Endresen? http://dariaendresen.com/ da findest Du mehr Inspiration.

Klasse Ansatz, geh mal weiter.

1x.com

Geändert von simply black (19.05.2011 um 14:48 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:53   #10
Pollux58

Hallo Stefan,

sehr interessante Bilder.
"Save my Soul" trift es durch deine künstlerische Arbeit!
Kritik, will ich an deiner Arbeit garnicht üben, da mir die Idee und Umsetzung gefällt.

Grüsse, maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » save my soul

Forenregeln