SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   save my soul (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103483)

kuddelmuddel 10.05.2011 09:39

save my soul

Ich sag jetzt mal nichts zum Bild.
würde mich interessieren wie es auf Euch wirkt.
K & K gerne!!
Gruß
Stefan

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Stefan4 10.05.2011 14:05

Der obere Teil erinnert mich an das Turiner Grabtuch. Ansonsten regt sich leider nichts bei mir.

Gruß Stefan

hitfidelity 10.05.2011 21:16

Sehr geil. Mir gefällt die düstere, grobe Umsetzung samt Farbgestaltung wirklich sehr. Auch die ungewöhnliche Pose finde ich sehr intensiv. Was das genau soll ist mir eigentlich egal, aber es sieht ziemlich stark aus. Sieht man hier selten, so was. Mehr davon bitte!!! :top::top::top:

Shooty 10.05.2011 21:33

So Bildkritik .... fangen wir mal an ;)

Auf den ersten BLick wirkt das BIld durchdacht und konstruiert. Es gibt keine Punkte an denen ich was an der Bearbeitung oder ähnlichem Auszusetzen hätte.
Trotzdem gefällt mir das Bild überhaupt nicht.

Ich mache das an der Tonung und an der Struktur fest, die für meinen Geschmack garnicht zum Bild passt. Umso länger ich drauf gucke umso unpassender finde ich es zum Bildinhalt.

Trotzdem interessant das ich es als gelungen bezeichnen würde, obwohl es mir eben garnicht gefällt ;) :top:

kuddelmuddel 10.05.2011 22:10

Erst einmal vielen Dank fürs anschauen und Gedanken machen.
Ich hab Euch noch eine zweite Variante eingestellt.

:cool: Bin gerade voll im kreativen ...:cool:

hitfidelity 10.05.2011 22:16

Jou, man sieht´s! Aber die hat ja fast gar nichts mit der ersten gemein. Finde ich auch ehrlich gesagt lange nicht so gut. Lange nicht so mystisch, zu offensichtlich und klar, meiner Ansicht nach. Und: warum haut´s dem Spezi denn die Brille mittig von der Nase? Nee, Kreativität hin oder her, da sieht´s für mich eher nach Spielerei aus. Schade, dachte dass du dir beim ersten Bild richtig was gedacht hattest...

kuddelmuddel 10.05.2011 22:59

Beim ersten habe ich mir schon was gedacht.
Hier steht "das verlassen " im Vordergrund.
Beim zweiten eigendlich der Kampf davor. Hm... das düstere kommt also besser an.
Freut mich.

anlora_76 13.05.2011 11:07

Eigentlich ist sowas gar nicht mein Fall, aber irgendwie finde ich besonders die zweite Umsetzung trotzdem echt gelungen. Tonung und Struktur passen meiner subjektiven Meinung nach sehr gut dazu.
Von mir darum ein :top:

simply black 19.05.2011 14:45

Das Erste ist ein klasse Bild für mich. Die Umsetzung der Ausatmung der Seele wird deutlich und wirkt stimmig auf mich. Ich spüre die Stimmung und ich mag die intensität Deines Konzepts.

ich habe zwei Vorschläge zur EBV. je nachdem, welceh Stimmung du erzeigen willst, kannst Du über die tonung nochmal nachdenken. Ich weiß garnicht, ob ein blauton da der richtige ist. Da gibts natürlich keien "richtig" oder "falsch" aber Du kannst die tonugn asl stilistisches Mittel verstehen und dazu benutzen die stimmugn zu verstärken. Ich denek an was duster grünliches (wie der linke Teil im 2. bld, nur dunkler). Kann aber aus ins braune gehen.
Ich würde darüber hinaus dei textur in ihrer Struktur abschwächen. Die ist zu sichtbar. Wenn stilmittel zu sehr ins Auge springen, ziehen sie mich in dei Realität zurück. "Ach so hat er das gemacht". Wenn nun das leinentch eine eigenständige sächliche Bedeutung hätte, wärte es ok für mich. hat es aber nicht. im gegenteil die Aussage wird schnell runterreduziert oder eien Grabtuch assoziiert. Klar ist das gewollt, aber nicht so Vorschlaghammer artig? Also struktur der Textur runter.
Und dann würde ich die leeren berecihe der vignette etwas reduzieren. Da ist zuvile leerer raum finde ich, Du intensivierst die Stimmung durch diese Reduktion, vor allem im linken Bereich.

Das zweite Bild ist von der Idee genau so gut. Es ist aber zu unruhig, zu eng. Das thema ist ein eher ruhiges, die Seelen in Dir schreien, verschiedene Emotionen. Das hat was zeitloses. Etwas mehr Raum zwischen den "Schatten" wäre gut. gar nicht so eng.
Von der Tonung her fällt das Bild für mich von links nach rechts ab. Oder besser gesagt, es wird nach minks immer besser. Der Linke ist richtig toll getont finde ich. Mitte zu grün rechts zu gelb. Bitte, nochmal: das ist kein "gut" oder "schlecht", keien "richtig" oder "falsch", es ist ein "das passt für mich zur Stimmung, das andere weniger"...

Auch hier ist links ein Tack zuviel leerer Raum. Ja ja ich weiß, die 2/3 Regel. Kümmer Dich nicht drum. Ist wie der Codex im Fluch der Karibik, nur ne Orientierung, hat oft Sinn, noch öfter auch nicht, passt meist, nie immer :-), Je ruhiger das Bild, desto mittiger kannst Du "komponieren". Wenn aussermittig, lass nicht alles leer :-)

Und dann noch was, gilt für beide: Du wählst ein zeitloses Thema. moderne "Cityhemden", "Poloshirts" ond Brillen sind da contraindiziert. Brille ab, was zeitloses anzieghen (old style Anzug, hemd ohne Kravatte) Oder eine Mittelalterhemd, oder ein Langarmshirt in dunklem Ton, oder Du suchste Dir nen Jüngeren, der seinen Oberkörper noch zeigen will :-)....

Kennst Du Daria Endresen? http://dariaendresen.com/ da findest Du mehr Inspiration.

Klasse Ansatz, geh mal weiter.

Pollux58 19.05.2011 19:53

Hallo Stefan,

sehr interessante Bilder.
"Save my Soul" trift es durch deine künstlerische Arbeit!
Kritik, will ich an deiner Arbeit garnicht üben, da mir die Idee und Umsetzung gefällt.

Grüsse, maik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.