SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 100 - 300 APO
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 00:21   #1
desaparecido

Minolta 100 - 300 APO

Hallo,
wisst ihr ungefähr, wie viel das Objektiv so kosten darf? Ich bin Allgemein ehrlich gesagt nicht so derjenige der viel mit Tele fotografiert (außer mit meinem 135 / 2.8, welches ich sehr liebe), allerdings werde ich im Sommer mal wieder einen Wanderurlaub machen, bei dem ein Tele nie verkehrt ist und suche jetzt ein wenig nach der besten Gewicht / Preis / Leistungs Kombination und was ich so gelesen habe scheint das 100 300 Apo da ja nicht so schlecht zu sein. Ich hätte jetzt ein Angebot für 150 Euro bekommen und bin noch etwas am zweifeln, ob es mir das wert ist. Wirklich was verkehrt kann man da ja wohl nicht machen?

Bevor jetzt Tipps für das Sony G kommen: Preislich keine Chance. 150 ist wirklich das absolute Maximum, was ich dafür ausgeben kann... Das große Ofenrohr wiegt deutlich mehr, die anderen Teles bis 300 sind zwar ähnlich schwer aber, etwas günstiger, aber wohl auch deutlich schwächer abbildungstechnisch. Daher komm ich aufs Apo
desaparecido ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2011, 00:48   #2
Reisefoto

Wenn es das gute 100-300 mit APO ist, dann ist das ein günstiger Preis, ist es die Ausführung ohne APO, dann ist es nicht günstig und ich würde es nicht nehmen, weil es nicht viel taugt. Sollte es die Ausführung ohne APO sein, nimm lieber das Tamron AF 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2. Das ist genauso leicht wie das 100-300 APO, qualitativ recht ordentlich und kostet neu nur 120 Euro. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: http://geizhals.at/deutschland/a205158.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:43   #3
cdan
ehemaliger Moderator

Das Minolta 100-300 APO ist ein hervorragendes leichtes Tele an einer APS-C Kamera. Das Bokeh ist schön weich und ausgewogen, die Schärfeleistung ist sehr gut. Du solltest darauf achten, dass der Tubus nicht durchrutscht, das ist bei manchen Exemplaren der Fall. Für 150 Euro sollte das Objektiv ein absolutes Schnäppchen sein.
Alt 09.05.2011, 09:54   #4
Ditmar

Selbst an einer a900 VF macht das Teil "Minolta 100-300 APO" noch eine Gute Figur.
Siehe hier:

-> Bild in der Galerie
Alt 09.05.2011, 19:22   #5
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Selbst an einer a900 VF macht das Teil "Minolta 100-300 APO" noch eine Gute Figur.
Absolut. Und wie das Beispiel zeigt, kommt es nicht immer auf den Rand an, der an KB zugegebenermaßen offen schon etwas abfällt.
Für 150€ in funktionierendem Zustand ist das ein Schnäppchen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 100 - 300 APO

Forenregeln