![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forum,
ich habe ab WE ein "Russentonne" genanntes Objektiv angeboten bekommen. Es handelt sich dabei um ein Maksutov MTO-11CA Spiegellinsenobjektiv. Der Verkäufer meine nur, ich sollte im mal einen Preis machen. Wie werden diese Teile den so gehandelt?
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
150 bis 200 Euro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Sunny, ich Denke ich werd mal das niedrigere Angebot abgeben.
![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich häng mich mal hier ran. Hab heute die Russentonne erhalten und gleich ein paar aufnahmen mit der D7D gemacht und M42 adapter.
Ein Kumpel der auch dabei war durfte das 1000mm objektiv an seiner Nex-3 auch testen da er auch einen M42 adapter besitzt. Ich hab es wie ich meine günstig bezogen Ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit der Leistung und mein Kumpel auch. Bei bedarf werden bilder eingestellt . Wir haben es 2 stunden getestet . Auch eine HD Aufnahme ist entstanden. Das es schwer ist den richtigen focus zu treffen brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Jetzt geh ich mal noch ein paar picz machen Geändert von ptujchan (07.05.2011 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja stell doch mal ein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich hab gerade festgestellt das ich mit meiner Panasonic FT2 hervorragende HD videos vom okular der D7D machen kann, und das in vollbild,selbst bei 3000mm (beroflex 3x auto tele M42) dafür brauch ich ein zweites stativ.
Bilder und alles folgt auf abend bzw. gegen nacht. ![]() Gebäude im Hintergrund ist 6km entfernt ![]() makro Vogel auf ca. 25 meter ![]() ca. 2 km luftlinie Das ist nur der Vorgeschmack und eine meiner ersten bilder. Das beste kommt zum schluss. Man kann z.b. den schriftzug auf einem Kennzeichennummernhalter (Nicht das Kennzeichen das ist ja größer) in geprobten 200meter entfernung glasklar ablesen. Hier ein versuch auf 2.5km mit 3x tele converter, das bild ist resized. ![]() Der schmutz ist der staub zwischen den m42 anschlüssen. War heut im Extremstaub und habs noch nicht gesäubert. . Hier am meisten sichtbar. Diese bilder sind sowieso sehr schlechte quali da sie auf Facebook sind. Auf nacht folgt der Rest. Das ist ne kirche die auf einem Berg steht. hier zum vergleicht mal fast ohne zoom, ![]() ![]() Geändert von ptujchan (07.05.2011 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
dieses finde ich ist nicht schlecht geworden
![]() Falls interesse besteht kann ich zu dem objektiv einen eigenen thread öffnen und die bilder dort posten Jetzt schau ich mal was brauchbar ist und berichte Geändert von ptujchan (07.05.2011 um 22:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hier die Aufnahme wie das ausschaut , morgen wird von fusseln befreit und sauber gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=Jf7GPFFs4yM und hier der Mond aber von einem anderen Teleobjektiv aufgenommen, aufnahme vom okular. Hab noch einige http://www.youtube.com/watch?v=EkxPznNa2fU stativ hab ich bewusst nicht benutzt ![]() ![]() hier mit 3x tele aber das geht gar nicht, evtl bei vollmond besser. Die Dynax ist auch schon am ende denke ich, hat schon einiges mitgemacht. Macht runtime eigentlich noch die Error58 ausbesserungen ? ![]() hier eine Aufname mit Nex-3 und 1 foto ![]() http://www.youtube.com/watch?v=uR2KD2zq7No Geändert von ptujchan (08.05.2011 um 01:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
aha schade, war lange nicht im Forum und hab das immer hinausgezögert mit Runtime.
Aber eigentlich ist es eh egal solang sie noch bilder macht. Und in einem halben Jahr wird soweiso niemand mehr eine kamera haben bzw. brauchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|