![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter ![]() Gruss MAS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde auf das 18-270 warten und schauen, wie es sich schlägt
![]() |
#3 |
|
Hi,
bei dem Punkt bin ich mir immer nicht sicher, ob ein gelegentlicher Objektivwechsel bei Nutzung von Festbrennweiten nicht weniger Staub in die Kamera lässt, als ein permanent rein-und-raus-fahrender Zoomtubus, der wie eine Pumpe aktiv Luft (und was da so drin enthalten ist) durch Objektiv und Kamera saugt. Nur so als Hinweis, weil das als entscheidender Punkt genannt wurde. So ein Zoom hat natürlich im Urlaub noch ganz andere praktische Seiten. Servus Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kenn sie beide von der EOS 7D.
Optisch tun sie sich wenig: http://www.juzaphoto.com/eng/article...250_18-270.htm Das Sigma hat den Vorteil das recht zügigen HSM und auch an Sony integrierten optischen Stabis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe mir jetzt das Sigma 18-250 bestellt und zusätzlich das Tamron 17-50 2.8. Wenn die Objektive da sind werde ich mal berichten. Erstmal vielen Dank für die Tips.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie wär's alternativ mit dem Sony SAL18250? Ich hab's und bin sehr zufrieden damit. So eine "Gummilinse" hat zwar nie die Qualität von Festbrennweiten, aber als Reiseobjektiv ist es mehr als ausreichend. Ich würde übrigens von angeblich baugleichen Tamron 18-250 abraten, da bei diesem der AF deutlich langsamer ist.
EDIT: Ups, hab' gerade gesehen, dass Du Dich zwischenzeitlich ja schon entschieden hast. Hoffentlich hast Du kein Pech mit der Sigma-Mechanik, die hat ja nicht den besten Ruf. Geändert von neuhier (11.02.2011 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Sigma 18-250mm hat einen HSM Antrieb. Das ist bei Sigma wohl auch nicht wirklich
empfindlicher als ein SSM, AF-S, USM etc. Antrieb von Sony, Nikon, Canon usw. Das Sony und Tamron 18-250mm sind wirlich ziemlich baugleich bis auf den verkürzten Schneckengang des Sony für schnelleren AF. (und dafür viel teurer) Aber gegenüber dem Sigma ist auch das Sony nicht das Schnellste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe jetzt mal sowohl das Sigma 18-250 als auch das Tamron 18-270 bestellt. Wenn die da sind, werde ich mal ein paar Vergleichfotos machen und mich für eines entscheiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Bin gerade mit meiner neuen A55 vom Tamron 18-200 auf das Tamron 18-250 umgestiegen und erfreue mich an dem etwas mehr an Schärfe, da das 18-250 doch etwas besser abbildet! Gruß Sven
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
ja mache ich dann gerne. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie am objektivsten verglichen kann, aber vermutlich mach ich einfach mit Stativ einige Aufnahmen mit möglichst unterschiedlichen Lichtverhältnisse. Oder gibt es da eine "Anleitung" ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|