Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a 700, defekter Sensor, oder ein anderes Problem???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2011, 16:45   #1
Phototuner

Alpha 700 a 700, defekter Sensor, oder ein anderes Problem???

Meine Sony a700 ist noch nicht einmal 2 Jahre alt. Garantie bis 25.05.11
Im Februar dieses Jahres stellte ich zum ersten mal fest, das mehrere Bilder einen totalen Rotstich hatten (Magenta-Bild). Hin zum Fotohändler. Der schickte sie zu Geissler.
Nach 4 Wochen bekam ich meine Kamera mit dem Vermerk zurück,:Beanstandeter Fehler nicht aufgetreten, Gerät geprüft zurück.
Noch am selben Tag habe ich mehrere Landschaftsaufnahmen gemacht, um zu prüfen ob das Problem (Magentabild) wieder auftritt.
Der Schreck fuhr mir erneut in meine Glieder. Bei einigen Fotos zeigte sich das Problem erneut.
Meine Enttäuschung und mein Zorn auf Geissler war wohl gerechtfertigt. Ich wieder hin zu meinem Fotohändler. Diesmal wurde die Kamera direkt zu Sony geschickt.
Leider werde ich wieder 4 Wochen warten müssen, bis ich hoffentlich meine Kamera mit einem neuen Sensor? zurück bekomme.
Meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon einmal dieses Problem an seiner a 700 gehabt? Wenn ja, wurde der Sensor erneuert oder ein anderes Bauteil? Ist dieses Problem (Magentabild) allgemein bekannt?
Liebe User, über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Dieter

Geändert von Phototuner (26.03.2011 um 16:49 Uhr)
Phototuner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln