Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer garantiert für Ökostrom?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 11:04   #1
Tom

Wer garantiert für Ökostrom?

Ich mache mir schon länger Gedanken, den Stromlieferanten zu wechseln, da ich unsere Atomstrom-Wirtschaft nicht mehr länger mit meinen Stromgebühren unterstützen möchte.

Wer garantiert mir eigentlich, daß der verkaufte Ökostrom nicht doch aus dem AKW um die Ecke kommt?
Daß ich keine persönliche Stromleitung zum Wind- und Wasserkraftwerk gelegt bekomme, ist mir schon klar. Ebenso, daß deshalb immer ein Strommix geliefert wird, und es am Ende auf die Summe aller Stromkunden ankommt.

Aber, was passiert, wenn immer mehr Strom-Kunden auf Ökostrom umsteigen, und dann irgendwann in Summe mehr Ökostrom verkauft wird, als produziert wird?

Wird dann lustig weiter teurerer "Ökostrom" verkauft, obwohl es eigentlich keiner mehr sein kann? Wer kontrolliert das?

Diese Fragen sind rein persönlicher Natur und nicht politisch gemeint, nur um jede Diskussion in dieser Richtung vorsorglich abzuwürgen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln