![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen vor Anschaffung
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
ich plane demnächst die Anschaffung einer Digitalkamera (wahrscheinlich Minollta A2). Bisher habe ich nur analog fotografiert und mit EBV kenne ich mich ganz gut aus. Beim durchlesen verschiedener Foren hört man immer wieder, dass die Bildqualität den anderen 8MP's etwas hinterhinkt. Dies soll vorallem das Rauschen betreffen. Ist dies wirklich so und gibt es Beispielbilder dafür, damit man sich einen Eindruck machen kann? Betrifft das Rauschen bei höheren ISO-Bereichen nur die 8MP-Auflösung oder ist dies auch bei niedrigeren Auflösungen der Fall. Dagegen soll die Bedienung unangefochten die Beste in dieser Klasse sein. Ich bin ein sehr vielseitiger Fotograf und möchte mich in einigen mir noch nicht so vertraulichen Themen, wie z. Bsp. der Makrofotografie probieren. Weiterhin möchte ich mich natürlich auch mit den anderen Möglichkeiten, die die Fotographie zur Verfügung stellt ausprobieren und nutzen. Meine Analogkamera ist da ziemlich eingeschränkt, bei der Minolta scheinen da ja ganz andere Möglichkeiten zu geben. Neben Natur- und den eben üblichen Tourismusaufnahmen spielen Sportaufnahmen, vorallem Fußball eine wichtige Rolle. Mit meiner bisherigen Analogkamera waren die Ergebnisse nicht so der Hit, was vorallem an dem geringen Zoombereich lag. Wichtig ist auch, dass genug Spielraum für Vergrößerungen bei besonders guten Fotos bleibt, aber dass sollte ja bei 8MP der Fall sein. Wahrscheinlich werde ich aber nicht nur mit 8MP fotografieren. Deshalb die für mich wichtige Frage, wie es mit dem Rauschen in niedrigeren Auflösungen bei höheren ISO-Werten aussieht. Was meint Ihr, ist die A2 die richtige Kamera für einen vielseitigen und experimentierfreudigen Fotografen wie mich oder gibt es für mein Einsatzgebiet andere Kameraempfehlungen? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|