![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
... hat man mir zumindest mal gesagt, als ich welche fotografiert habe.
Wie findet ihr die Bilder? Eigentlich wollte ich eine HDR-Aufnahme machen, aber die sind mir einfach über den Weg gelaufen. Leider hatte ich mein Ofenrohr nicht mit, aber dafür das manuelle Revuenon 135mm f2.8. Freu mich über jede Kritik! ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Uiii, knackscharfe Nutrias im Abendlicht...
Die gefallen mir aber sehr gut! Bild 1 und 3 sind vom Aufbau her am besten, finde ich. Da passt alles sehr gut zusammen. =)
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schön und wie Dana bereits schrieb knackscharf
![]() Ich hab mit diesen Tieren allerdings ein Problem, sie gehören nicht hierhin und verändern unsere Natur so wie es eigentlich nicht vorgesehen ist. Leider gibt es so etwas immer häufiger und mich stört das gewaltig. Neozoen oder auch Neozoa im Plural, sind ein Problem mit dem wir uns in Zukunft leider immer häufiger beschäftigen müssen.
![]() |
#4 |
|
Damit meinte Deine Quelle aber wohl Biber und nicht Nutrias.
Technisch gute Bilder und auch nettes Licht. Aber mir fehlt ein wenig das Besondere dabei. Action, Blickwinkel, Hintergrund...you name it. So sinds halt Bilder ruhender Nutrias. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Vorsichtiges HDR hätte bei der Lichtstimmung u.U tatsächlich spannend gewirkt. Haben sie nicht still gehalten? Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja ist schon erstaunlich wieviele Leute die immer noch verwechseln, obwohl die eigentlich ziemlich leicht zu unterscheiden sind.
Edit sagt: Das mit dem Essen stimmt wahrscheinlich allein schon deshalb nicht, weil es dieses Tiere hier früher, überhaupt noch nicht gegeben hat. Kommt natürlich darauf an wie man früher definiert ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (01.02.2011 um 10:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
@Ingo: Was hättest du denn gerne für Aktionen gesehen? Und warum ist ein Bild ruhender Nutrias langweilig?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
"Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft, gelegentlich auch als „Biber“ (von Sumpfbiber abgeleitet) auf den Speisekarten. 1958 heißt es, „Das Fleisch der Nutria ist als Genussmittel geschätzt, insbesondere in Südamerika bei der einheimischen Bevölkerung und den Jägern. Es ist sehr zart und wohlschmeckend. Im Geschmack kommt es etwa dem Spanferkel gleich. Überdies bemüht sich die argentinische Regierung, den Konsum von Nutriafleisch zu heben, um die Rentabilität der Farmzucht zu erhöhen.“[2] Nicht nur in Teilen Nordamerikas sind ausgewilderte Nutrias so sehr zur Plage geworden, in Louisiana wurde mit einem Aufwand von 2,1 Millionen $ für den Verzehr von Nutriafleisch geworben, „um die Plage aufzuessen“.[3] – Vor dem Verzehr ist in Deutschland eine Trichinenschau wegen möglicher Trichinen-Infektionen Pflicht." Also Nutria ist nicht nur ein Pelzlieferant sondern auch ein Fleischlieferant. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|