![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
im Mai geht es für mich zum ersten Mal nach New York. Mit dabei natürlich meine Sony Alpha 200 mit Objektiven. Nun aber mal eine Frage an die Kenner: Wo bekomme ich in NYC günstige Objektive für Sony-Kameras und wie hoch ist der Preisunterschied im Verhältnis zu Deutschland ? Konkret interessiere ich mich z.b. für die Objektive mit einer Festbrennweite und einer sehr guten Lichtstärke, die in Deutschland ab 400 € losgehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also in New York ist DIESER! Laden absolute Pflicht :-) Das muss man gesehen haben. Lohnen? Der Dollarkurs ist zur Zeit attraktiv, wenn Du die Sachen einführst kommt auf Objektive etwas Zoll (~6%) und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf. Dann haste die Ware auch für immer ordentlich gekauft (beim nächsten Urlaub eventuell Probleme, wenn kein Kaufbeleg/Einfuhrbeleg vorhanden). Viele Grüße Gerd, der im Sommer wieder in diesen Laden geht :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wichtig ist bei bhphoto, die Öffnungszeiten zu kennen: http://www.bhphotovideo.com/find/Hel...fOperation.jsp
Die sind jüdisch und haben am Samstag geschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hmm. Zwar kosten die Sachen die ich verglichen habe, das in Dollar, was wir hier in D in Euro bezahlen müssten und bei einem Kurs von 1,35 liest sich das dann recht nett, wenn man aber legal einführt und Zoll und Steuer bezahlt, kommt es doch auf's gleiche raus, oder?
![]() |
#7 |
|
Tja und dann kommt noch das Thema Garantie, das in Amerika etwas anders geregelt ist. Und das Objektiv im Zweifel nach Amerika zu schicken (Ausfuhr /Porto / Einfuhr) ist das Gegenteil von lustig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kurze Nachfrage: Ich war 2006 in NYC und war in einem Elektronikladen, wo ich als Verkäufer eigentlich nur orthodoxe Juden gesehen habe. Ist das der Laden? Such seit längerem nach dem Namen und komme nicht drauf... In NYC gibts ja recht viele Juden...
LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oh Mann, bei meinem letzten NYC Besuch war ich in einem Hotel direkt gegenüber vom Madison Square Garden. Da war das direkt um die Ecke und ich hab den Laden nicht gesehen???
![]() Verdammt! ![]() Naja, vielleicht war's besser so. ![]() Zudem hatte ich da meine Alpha noch nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|