![]() |
Kauf von Sony- bzw. Minolta Objektiven in NYC lohnenswert ?
Hallo,
im Mai geht es für mich zum ersten Mal nach New York. Mit dabei natürlich meine Sony Alpha 200 mit Objektiven. Nun aber mal eine Frage an die Kenner: Wo bekomme ich in NYC günstige Objektive für Sony-Kameras und wie hoch ist der Preisunterschied im Verhältnis zu Deutschland ? Konkret interessiere ich mich z.b. für die Objektive mit einer Festbrennweite und einer sehr guten Lichtstärke, die in Deutschland ab 400 € losgehen. |
Hallo,
also in New York ist DIESER! Laden absolute Pflicht :-) Das muss man gesehen haben. Lohnen? Der Dollarkurs ist zur Zeit attraktiv, wenn Du die Sachen einführst kommt auf Objektive etwas Zoll (~6%) und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf. Dann haste die Ware auch für immer ordentlich gekauft (beim nächsten Urlaub eventuell Probleme, wenn kein Kaufbeleg/Einfuhrbeleg vorhanden). Viele Grüße Gerd, der im Sommer wieder in diesen Laden geht :-) |
Wichtig ist bei bhphoto, die Öffnungszeiten zu kennen: http://www.bhphotovideo.com/find/Hel...fOperation.jsp
Die sind jüdisch und haben am Samstag geschlossen. |
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tja und dann kommt noch das Thema Garantie, das in Amerika etwas anders geregelt ist. Und das Objektiv im Zweifel nach Amerika zu schicken (Ausfuhr /Porto / Einfuhr) ist das Gegenteil von lustig.
|
Zitat:
LG, Melanie |
Oh Mann, bei meinem letzten NYC Besuch war ich in einem Hotel direkt gegenüber vom Madison Square Garden. Da war das direkt um die Ecke und ich hab den Laden nicht gesehen??? :shock:
Verdammt! :mad: Naja, vielleicht war's besser so. :zuck: Zudem hatte ich da meine Alpha noch nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |