SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Newbie Frage! Objektiv klappert!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 18:11   #1
stingray76

Alpha SLT 55 Newbie Frage! Objektiv klappert!

Servus,

habe gestern zugeschlagen und mir meine erste DSLR (bzw. SLT) Kamera gekauft... Die A55! Dazu habe ich mir das Sigma 17-70 DC Macro OS gekauft! Ausserdem war noch das Kit-Objektiv 18-55 dabei....

Nun habe ich zwei Fragen zu den Objektiven:

1) Lohnt sich der Verkauf des 18-55 (z.B. in der Bucht)? Oder meint Ihr ich sollte es behalten? (Wenn behalten....warum und für welche Zwecke/Situationen)?

2) PROFIS JETZT BITTE NICHT LACHEN!!!
Habe mein Sigma 17-70 DG Macro OS gaaaanz vorsichtig aus der Packung genommen und angesehen! Wärend ich die Kamera startklar machte, habe ich es auf den Tisch gelegt... Der Sohn eines Kumpel wollte es sich mal ansehen und hat es in die Hand genommen...dabei hat er es (fragt mich bitte nicht WARUM ) ein wenig und ganz leicht geschüttelt (Linse Richtung Decke)... Dabei hat das Teil geklappert als ob darin etwas lose sei.... Habe es dann selbst nochmal kurz probiert...das selbe!
Habe es dann an die Kamera angesetzt....soweit ich das beurteilen kann, funzt alles wie es soll! (Nur ist da mein Urteil nicht wirklich viel wert!!!)

Ist das klappern normal? Das Kit-Teil macht das nicht!
Habt Ihr das bei dem Objektiv auch?
Liegt das vielleicht an dem Stabi?
Mach mir ein wenig Sorgen das da was nicht richtig fest ist!?! Noch könnte ich es ja gegen ein anderes Umtauschen wenn was nicht stimmt?

Euer Rat bzw. Vergleichsergebnis mit Eurem 17-70 DG OS wäre echt super!!

Dankeeee
stingray76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln