Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 55 - Objektivempfehlungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 20:35   #1
rob.kar

Sony Alpha 55 - Objektivempfehlungen

Grüß Euch,

ich habe mich entschlossen mir die Alpha 55 zuzulegen, war eine langwierige und schwere Entscheidung. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem: Welche Objektive dazunehmen?

Da ich sicherlich alles mögliche (Gebäude, Landschaft, Kirchen, Personen, Hochzeiten, Makro etc.) fotografieren (und manchmal auch filmen) werde bräuchte ich Objektive, die möglichst alle Brennweiten abdecken und auch in schlechter Umgebung gute Bilder liefern ohne dafür allzuviel manuelle Einstellungen vornehmen zu müssen.

Ich habe jetzt an folgende Kombination gedacht (ist aber nur die Idee eines "Unwissenden"):
- ca. 17-70mm ca. 2,8-X
- ca. 70-200mm ca. 2,8-X
- eventuell später noch ein lichtstarkes 85er für Portraits

Ich fotografiere gerne und das schon seit vielen Jahren, aber da dies meine erste Spiegelreflex (bzw. SLT) sein wird, habe ich leider keine Erfahrung welche Objektive, Brennweiten, Lichtstärken wirklich die richtige Wahl wären.

Kann mir jemand Objektive für die Alpha 55 empfehlen, die meine Bedürfnisse in Brennweite und Lichtstärke abdecken werden und auf jeden Fall unter 1500 Euro liegen?

Freue mich schon auf eure Antworten!
rob.kar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln