SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fragen zum Kenko Teleconverter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 23:14   #1
Eberhard123

Fragen zum Kenko Teleconverter

Guten Tag,

Ich habe einige Fragen zum Kenko Telekonverter. Vorneweg, ich bin nicht ganz sicher ob diese Posting unter Zubehör oder Objektive gehört. Wenn ich es also im falschen Platz eingestellt habe, bitte an den richtige verschieben.

Ich bin interesiert an einem Telekonverter. Ich habe eine A700 und das Sony 70-300 G. Hin und wieder möchte ich ein paar Tieraufnahmen machen bei denen die 300 mm vom Sony mir nicht lang genug sind. Nun möchte ich auch nicht in ein weiteres Objektive investieren (mir geht es so wir Irland, das Geld wird langsam knapp ), noch möchte ich ein weiteres Objektive mit mir herumschleppen.

Darum habe ich mich mit den Thema Telekonverter ein wenig beschäftigt (auch hier im Forum einiges gelesen) und denke das ein Produkt von Kenko für micht vielleicht geeignet sein würde.

Allerdings verstehe ich die verschiedenen Modelle nicht so ganz. Auf der Kenko Weibseite gibt es folgende Produkte:
  • Pro 300 AF DGX 1.4
  • MC4 AF 1.4 DGX

Jetzt habe ich versucht den Unterschied herauszufinden, aber ohne Erfolg. Darum meine Fragen:
  • Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Produkten?
  • Hat jemand das Sony 70-300 G und einen Kenko Telekonkonverter im Einsatz?
  • Eigentlich, außer bei Warehouse Express, habe ich kein gutes Angebot gesehen (Pro 300). Auch meine Suche hat nichts besseres ergeben. Hat vielliecht jemand einen Tip, bei wem man einen Kenko Telekonverter zu einem günstige Preis bekommen kann?
Schon im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln