![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer macht Handballbilder/Indoor vor allem wie ?
Hallo Forum,
habe vor einigen Wochen meine Minolta 5d gegen die Alpha 350 ausgetauscht. Nun bin ich auf der Suche nach Referenzbildern/ Beispielbildern mit welchen Gläsern und Einstellungen Indoorsport/hier speziell Handball gemacht werden können. Vielleicht kann ja jemand von euch einmal Beispielphotos/mit Exifs hier hereinstellen. Ich habs am WE versucht und bin überhaupt nicht zufrieden!!! Ich finde diese Bilder hundsmiserabel und möchte sie aus diesem Grund eure Augen auch nicht damit " beleidigen" *lol* Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Daniel,
mit welchem Objektiv hast du denn die Bilder gemacht? Ich hab' mit meiner A200 auch schon probiert Hallensport(Karate, Badminton) zu fotografieren. Was du auf jeden Fall brauchst ist Lichtstärke und nochmal Lichtstärke. Selbst mit dem Tamron 28-75/2,8 bei Offenblende und ISO 800 hatte ich arge Probleme. Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Markus,
ja genau solche Probs hab ich....... Habe es mit 50er/1,7 versucht Habe es mit 200er/2,8 versucht Diverse ISO 400/800/1600 Irgendwie kommt da nur bescheidener " *******" bei heraus. Kaum Schärfe ( was ich auch selbstverständlich auf fehlendes Licht zurückführe) Keine sauberen Kontraste etc. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin zusammen,
Habt ihr evtl. ein paar Beispielbilder ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Daniel, es kommt auf die Einstellung zur Fotografie und die Einstellungen an der Kamera an. Solange Du uns keine Bilder mit EXIF-Daten zeigst, wirst Du auch keine konstruktiven Hinweis erhalten können, was Du im Gegensatz zum ersten Versuch anschließend besser machen kannst.
Und wenn die Einstellung zur Fotografie nicht stimmt (will heißen, man ist lernwillig und will sich die Zusammenhänge, sofern noch nicht vorhanden, auch aneignen), ist in der Tat die Kompaktknipse die bessere Wahl. Deren wesentlich kleinerer Sensor bedingt eine ungleich größere Tiefenschärfe als bei jeder Spiegelreflexkamera - und ich meine jede, auch eine analoge SLRs. Und damit sehen die Bilder einer kompakten von vorneherein erstmal schärfer aus - solange, bis man selber mit dem Lernen begonnen hat. Dann wirst Du nämlich genau die geringere Tiefenschärfe zu schätzen wissen und punktgenau einsetzen wollen, was dann bei der Kompakten schon lange nicht mehr geht. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab' da mal nen Beispiel!
Ich denke mit der 50er Festbrennweite solltest du schonmal etwas hinbekommen. Geändert von teddy.774 (12.02.2009 um 14:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
das soll man hier falsch verstanden werden......:-)
Ich will damit sagen, dass ich meine Bilder vom WE für so schlecht halte, dass ich sie besser nicht zeigen will. Genau deshalb, weil man ja was dazulernen möchte, bin ich halt auf der Suche nach jemandem, der passable Bilder mit der A350 hinbekommen hat. Meine sind .....wenn überhaupt....ohne Augenkretze zu bekommen selbst nach EBV einigermassen anschaubar. Allerdings muss man dazu sagen, dass aus meiner Sicht ein einziges überhaupt zeigbar wäre. Jedoch ist es für meinen Geschmack durch Neatimage schon ein bischen künstlich. Betrachtet man jedoch die Tatsache, dass es mit einer Hammerlins geschossen wurde nämlich mit dem Minolta 200/2,8 ist es aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar was da aus der Kamera herauskommt. Da ich weiss was diese Linse bei normalem Licht zu leisten im Stande ist finde ich es in der Halle unakzeptabel. Gruß Daniel P.S.: Kann dieses eine Photo aber tatsächlich erst heute abend einstellen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|