![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Kutter
Hier noch ein weiteres Bild aus meinem Dänemarkurlaub.
![]() -> Bild in der Galerie Neue Bearbeitung: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike Geändert von brandyhh (27.11.2009 um 20:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Heike,
gefällt mir, die Wellenberge und der etwas unscharfe Kutter, tolles Bild ![]() Einen schönen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vom Motiv her toll, aber irgendwie wirkt es weichgespült und dann wieder nachgeschärft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Heike,
das Motiv und die Bildgestaltung finde ich auch sehr gut. Aber die Technik.... ![]() Hast Du stark an den Reglern gedreht? oder ist das eine Montage?
![]() |
#5 |
|
HAllo Heike!
Ich finde das Bild sehr gut. Die grünen Brandungsseen im VG gehen allmählich in ein schönes Blaugrün über. Der in der aufgewühlten See rollende Kutter mit abklatschen Bugwellen zeigt ein wenig von den Wetterbedingungen. Der VG ist plakativ fast plastisch dargestellt dafür erhält der Kutter nicht mehr genug Schärfe. Als Impression von einem Standspaziergang ist das Bild toll und in sich stimmig. Du wolltest ja auch keine Doku eines Hochseetrawlers zeigen, nehme ich mal an. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Heike!
Ich habe mir gerade in Ruhe das Bild wieder angesehen und die technischen Bilddaten studiert. Blende 11, 1/250 s und 300 mm BW sind (vermutlich freihand ) sind schon grenzwertig. Du hast die perspektivischer Verkürzung toll rübergebracht (ich meine damit, bei einem Motiv das sich lohnt), allein dafür gibt es ein ![]() Gruß Henning
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für eure Kommentare.
![]() ![]() Ich habe mich nochmal ans RAW gesetzt und die neue Version oben eingefügt. Ich hoffe es ist jetzt besser! Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du hast recht, es ist freihand entstanden...ich habe kein besonders gutes Stativ und außerdem bin ich immer zu faul, das mitzuschleppen... ![]() Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Heike!
Jo, diese Version sieht nicht ganz so wie eine Gemäldeversuch aus, d.h. die Kanten erscheinen ein wenig gemäßigter. Der Knaller ist und bleibt die zweite, grünliche sich brechende Brandungswoge. Das ist für sich einfach stark und im richtigen Moment erwischt. Der Kutter ist nettes Beiwerk aber sekundär für die Bildaussage. Gruß Henning
![]() |
#10 |
|
Hallo Heike,
ich hatte im andern thread ja schon geschrieben, dass das momentan mein Lieblingsbild aus der Serie ist ... in der neuen Bearbeitung erst recht ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|